90er Unterhaltskosten
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
AW: 90er Unterhaltskosten
Da stimme ich dir völlig zu. Wenn ein 90er schonend geflogen wird, ist da auch kaum Verschleiß und die Spritkosten gehen dramatisch runter, weil du anstatt 6-9 Minuten locker 15-20 Minuten mit billigem Sprit fliegen kannst.Ja, es kann auch "günstig" ausgehen mit einem 90iger, hätte aber natürlich auch anders kommen können
Meine Zahlen gelten nur, wenn der Hubi Hardcore 3D über sich ergehen lassen muss, was Moritz ja vor hat.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Hehe, wer weiß, vllt. werde ich (wie auch andere) durch nen 90er smoother...
Gefällt mir übrigens auch irwi, schon rannehmen, aber sanfter...
Aber mal nochmal
hat man mit 20% schon genug leistung für Tic-Toc´s o.ä.*
MoritzGruÃ? Moritz
Kommentar
-
TicTocs brauchen mEn weniger Leistung als Flips, da weniger zyklisch und kollektiv gesteuert wird... oder doch nicht?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Leistung reicht, aber z.B. der Yamada mag´s gar nicht gerne unter 30%
Musst halt schauen, das Motor/Schalli für wenig Nitro ausgelegt sind, dann kannste auch mit 15% gut unterwegs sein.
Auf Hardcore musste dann halt verzichten, wird dann eben SlowFingersKontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Bin sowieso mittlerweile am Os91HZ dran, aber ich weiß nich ob die Pumper was bringt...
Also mit 20% is durchaus was drinne??
Kann es sein, dass der Os weniger schlugt wie der Ys??
MoritzGruÃ? Moritz
Kommentar
-
Meine Flugzeit/Tank ist 5:30 bei 2200 Drehzahl mit 690iger V-Blades. Ich war echt selber überrascht aber die Synergy hat das bisher ohne Probleme und Wartung mitgemacht.Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenDa stimme ich dir völlig zu. Wenn ein 90er schonend geflogen wird, ist da auch kaum Verschleiß und die Spritkosten gehen dramatisch runter, weil du anstatt 6-9 Minuten locker 15-20 Minuten mit billigem Sprit fliegen kannst.
Meine Zahlen gelten nur, wenn der Hubi Hardcore 3D über sich ergehen lassen muss, was Moritz ja vor hat.
lg. EnzoLogo700/690/200 + GLOGO
Kommentar
-
Ja, Enzo ist kein low RPM flieger. Eher Richtung zackiges 3D.
Bezüglich Spritkosten wird eventuell der neue Webra 100 interessant werden. Ich habe die Gelegenheit diesen momentan zu testen. Hat recht viel Drehmoment, wo somit auch mit dem 12,5% CP noch ordentlich Bums dahinter ist. Bezüglich Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen. Jedoch hat er ein wiederstandsfähigeres hinteres Kurbelwellenlager (Aussage von Webra) und eine thermische Entkoppelung von dem Kurbelgehäuse, das damit merklich kühler bleibt und somit auch die Lagerlebensdauer verlängern soll.
Mal sehen wie sich die Tests weiterentwickeln.
lg
PrinziVario Bell 47 g III, und sonst noch einiges
Kommentar
-
pressluftsiggi
Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigenHallo,
Klar wer Natürlich meint ein 90iger muss jensteits der 2000 1/min am Kopf drehen wird das nie schaffen, aber die Leute vergessen ab und an das weniger auch mal mehr sein kann
Uli
Ich will ja auch Spass haben und nicht nur rumgurken

Just my 2cents
Gruss Chris
Kommentar
-
Hallo Uli,
wenn sich dein Fliegen nicht dramatisch verändert hat, dann bist du noch meilenweit entfernt von dem was man so landläufig unter hartem 3D versteht.
Sorry, falls ich damit daneben liege, aber solche Aussagen
von jemand der kein Hardcore 3D fliegt, in einem Fred wo´s um 3D mit 90er gehtLasst eure 90iger V-Heli mal mit flybarless (ohne geht es ja eh nicht meht lt Aussagen einiger) mit 1850 1/min am Kopf fliegen und Ihr werdet merken wie gut das nocht geht und wie dann auch der Spritverbrauch drastisch nach unten geht.
Komisch beim neuen Rigid wird das beherzigt und das geht
Gruß
Uli
Im übrigen hat der Rigid 3KW und Drehmoment unter der Haube und kurzzeitig auch mal deutlich mehr.
Peace, das musste mal raus
Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
-
Dingydigger
Also Moritz, Du hast uns einen ganz wesentlichen Punkt noch nicht verraten: FALLS Du den 400,- EUR-Job bekommst - sind die 400,- EUR dann Heli-Spielgeld oder willst Du davon noch anderes bezahlen?
Damit steht und fällt alles. 400,- EUR können im Monat ausreichen, wenn Du Deinen 90er nicht regelmäßig schrottest. Was ja leider öfter an der Tagesordnung ist, wenn man so ein ambitioniertes 3D-Ziel wie Du hast.
Wäre ich noch Schüler und hätte nicht wenigstens ein vierstelliges Einkommen, würde ich über keinen 90er nachdenken. Und welcher Schüler verdient schon nebenher soviel?
Hol Dir einen 50er. Damit bist Du bestens bedient und der Heli frißt Dich nicht auf. Man muß nicht immer gleich alles haben, was man sich wünscht. Ist eh ne totale Unart der heutigen Jugend... Sorry. Aber ist so. Werd erwachsen, verdiene richtig Kohle - dann kannste auch nen 90er in Dein eigenes Auto laden und mußt nicht immer mit der Angst fliegen, dass Dich ein Absturz ruiniert.
Kommentar
-
Tut mir leid, dass ich noch Jugendlicher bin, und so dumm bin und noch nicht verdiene..
Ich hätte zwar jetzt ne Ausbildung machen können, geh aber lieber noch 3 Jahre auf´s Gymi, um später bissl Geld in der Tasche zu haben, während ich nen 90er flieg
Zu deiner Frage: Von den 400eu. bleibt das meiste für´s lieblingshobby, also für die Heli´s-.-
MoritzGruÃ? Moritz
Kommentar

Kommentar