Nachdem nun wiedermal 2 jahre bei mir ins Land gingen und ich ein paar Tips einem anderen gab ...hier zu sehen http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=103663
bin ich doch etwas skeptisch geworden da ich diese Information zum TT39 hier vom Forum aufgefasst hatte und sich bei mir auch bestätigt hat.
Es geht darum das ich sagte das die TT-Motoren in der richtigen Einstellung wenn sie kalt sind , nicht anbleiben oder halt wiederwillig.
Diese Info hatte ich hier im Forum schon ofters gelesen.
Natürlich bin ich mit dieser Motoreneinstellung auch nicht unbedingt Glücklich , aber sie funtionierte immer sehr gut bei mir mit dem Resultat das der Motor aktzeptabel kühl läuft.
Da ich aber ein Mensch bin der sich gerne eines besseren belehren lässt und in dem obrigen Thread/Link mir das "angeprangert" wurde das ich da auf dem Holzweg bin, würde ich jetzt gerne eure Meinungen dazu hören die mit den TT Motoren Erfahrungen gesammelt haben oder sogar die Aussage gemacht haben das es so sein sollte das er wiederwillig oder sogar ausgeht beim Start.
Ich weiß...immer diese alten Kammellen...aber es geht jetzt mir gerade darum das ich Leuten /Anfängern dieses Wissen vermitteln möchte und jetzt selbst irgendwie doch als unwissender dargestellt werde obwohl ich das Wissen aus dem Forum hier habe und ich meine gesamte Motorkonfig/Setup danach gerichtet habe.
So nun überzeugt mich mal mit neuem Wissen das ich dann versuche umzusetzten obwohl dies in der Vergangenheit mit meinen 2 defekten TT39 Motoren nicht geklappt hat.
Momentan ist meine TL auf ca. 5,5-6,0 und die VL auf guten 2,5 Umdreh.
Damit springt er sofort an aber nach dem abziehen des Glühkerzenakkus geht er sofort aus.Ich muss ihn schon etwas länger dran lassen bis der Motor bissl auf Temp ist und ihn dann mit erhöhtem Standgas versuchen das er anbleibt.
Hat der Motor aber erst eine Temp vom ca. 80-100 Grad habe ich dieses Problem nichtmehr und er läuft so im VL-Bereich bei mir mit guten 100-120 Grad.
Also doch sehr akzeptabel diese Temperatur oder?
Er zieht auch im Rundflug alles durch.(mehr wie Rundflug mache ich nicht)
Nungut ...wie sind eure Erfahrungen speciel mit dem TT 39 Motor(Nadeleinstellungen und Temp) und die der gesamten TT Motorenreihe?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit...Ich bin jetzt mal gespannt.

Kommentar