achja motor ist ein redline 53 sprit tornado 30% heli rex 600
kolben fresser aber wie
Einklappen
X
-
holoqq
kolben fresser aber wie
leude konnt mir jemand evt mal erklaren warum ich nach 7 vool gewalmte tanks auf einmal ein loch in mein kolben habe mir ist beim fliegen vom dampfer die sprit schraube rausgegangen dann motor aus ich ar gelandet und nach hause gefahren um ne neue schraube zu besorgen dann auf einmal ich drehte denn motor und kein kompression ich mottor aus und dann bam was fur ein krater ^^
achja motor ist ein redline 53 sprit tornado 30% heli rex 600Stichworte: -
-
AW: kolben fresser aber wie
Mit was macht man eigentlich heute noch so schlechte Bilder ?1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
1 x MC-20 Hott
-
holoqq
hehe egt 7 megepixel ^^ warte mal ich versuch mal bissel besser zu machen
Kommentar
-
T-Rex3D
Also am schlechten Bild liegts warscheinlich nicht
Ich hatte auch schon paar mal so ein Problem!
Ich schätze dadurch dass dein Motor immer schlechter Sprit bekommen hat
und dadurch automatisch magerer wird, ist er einfach überhitzt! Ist ein typisches Problem
dass der Kolben frisst wenn der Motor zu heiß wird!
Kommentar
-
Oliver Mauthe
Hallo
Wenn im Tank kein Druck mehr vom Auspuff ist magert der Motor ab. Er wird dann so heiß geworden sein bis das Loch im Kolben war und dann ist er ausgegangen.
mfg Oli
Kommentar
-
holoqq -
7 megapixel* Mach mal dein Blitz aus... ist ja ne Katastrophe....
hast du nen Temp Sensor? Ich würd sagen du bist zu lange mit einer viel zu hohen Temp geflogen....Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Fotos und auch Text sind nicht zu erkennen.
Tue uns allen den Gefallen und schreibe lesbar und mache erkennbare Fotos.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
hey holoqq sieht ja übel aus ich hatte gleiches problem motorfresser und motor aus dann ging nix mehr wollte motor drehen und keine chance heim gefahren und ausgebaut und dann loch im kolben war völlig ratlos aber naja einfach neue garnitur und lager und eingebaut und jetzt fliegt er wieder
Angehängte DateienForza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Ui, da waren die kleinen Schweißmännchen unterwegs...
Sagen wir mal: Sehr mager!Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hallo Scheich
Kann mich noch an das Video von deinem Motortot erinnern,da war doch auch der Schlauch vom Drucktank ab und dann ist der Motor abgemagert und überhitzt.Hat aber noch bis zur letzten Umdrehung gekämpft,sah gut aus
.
Gruss Bernd
Kommentar
-
Sagen wir mal: 250° nach der NotlandungSagen wir mal: Sehr mager!
Ja der Motortot ist im RCMovie zu sehen....
Hab mit dem Motor nur Pech....hat nach der neuen Garnitur vor ca. 1 Monat eine weitere neue Garnitur(Kolbenring hat sich verdreht...keine Kompression) bekommen....
Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Liegt das nicht am ßl? Vielleicht wars ja kaum oder falsch geschmiert, wer weiß.
Ach ja und mal nach oben: was haltet ihr davon mal mit Punkt, Komma und Großschreibung zu schreiben, so sprecht ihr doch auch.
Kommentar
-
Kenn mich mit verbrenner Motoren ziemlich gut aus vom RC-Car her ^^
Meine Tips:
- alter Sprit (Nitro verdampft - ist aber zum kühlen verantwortlich)
- zu Mager (Am besten nach nem Flug direkt messen...sollte so 100-120grad haben)
- einfach zu alter motor? laufbuchsen werden mit der zeit gratig und wenn sich so n grat löst dann gehts run
Könnte da jetzt Sachen erzählen wie mir z.B. auf der Süddeutschen in Türkheim auf der Geraden der Pleuel ausm Motor kam, das Motorgehäuse durchgeschlagen hat, und meine Radioplatte mit Tank komplett in Stücke geschlagen hat xD
Gibt aber noch einiges mehr ^^
Zu deinem Fall: Laufbuchse an den Kanälen prüfen, wenn die nix hat Pleuellager prüfen, wenn die au nix hat neuer Kolben rein und weiterfliegen
Lg,
Patrik
Kommentar

Kommentar