RCE G600 Magnet falsch eingeklebt???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • netsailor
    netsailor

RCE G600 Magnet falsch eingeklebt???

hallo,

habe mir den rce g600 zugelegt. gestern eingebaut. leider waren die magnete nicht mit "N" und "S" gekennzeichnet. habe die magnete aufeinander gelegt. einmal ziehen die sich an (N auf S) und einmal stoßen die sich ab (N auf N oder S auf S). so hatte ich die dann auch eingeklebt. sollte also einmal N oben sein und einmal S. nun geht die verdammte led aber bei jedem einzelnen magneten aus wenn ich das lüfterrad bzw. den motor drehe. sprich pro umdreheung geht die led 2 mal aus.... heißt das das ein magnet falsch eingeklebt ist? wäre ja super mistig dann kann ich den ganzen krempel nochmal ausbauen...

gruß

achim
  • Holger Sch.
    Holger Sch.

AW: RCE G600 Magnet falsch eingeklebt???

Hallo Achim,
    denke das du die wieder ausbauen mußt. Sie sollten pro Umdrehug nur einmal leuchten die LED. Der 2 Magnet idst eibentlich nur dafür gedacht. das keine unwucht entsteht.
    Theoretisch kannste eine Bleikugel an der anderen stelle reinkleben.
    Wenn man sich unsicher ist (N un S pol), kann man den Sensor, wenn er noch nicht eingebaut ist mal drüber halten. Wenn schon eingebaut. einfach einen anderen Magneten nehmen und sehen ob sich bei der gleichen Steite (n oder S Pol) die eingeklebten sich anziehen oder abstoßen.
    Aber über einen ausbau wirst du nicht hinweg kommen!

Gruß
    Holger

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3296
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

Würde mich mal interessieren wie du die raus bekommen hast -->mir ist genau das gleiche passiert un dich hab die Dinger zum verrecken nicht mehr raus bekommen (von wegen die halten mit Sekundenkleber nicht) Ofen hat bei mir auch nit gefunzt...
      Ende vom Lied ich konnte mir ein neues Lüfterrad bestellen.

Gruß
      Andreas
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• WalsumerA3
        custom-canopy.de
        Haubenlackierungen
        • 11.07.2008
        • 5582
        • Sven
        • FSC Duisburg

mit dem Ofen würde ich aufpassen. Durch Hitze kannst du die Magnete entmagnetisieren. Sprich selbst wenn du ihn dann raus hast, kann er schon kaputt sein.... nur als Hinweis....

Aber bei 50-100° sollte nichts passieren…

Sven
        Align 700XN coming soon

Kommentar

• Helijupp
          Senior Member
          • 05.02.2008
          • 3296
          • Andreas
          • Trier/ Saarland

Das stimmt. Aber ich bekam sie damals selbst ei 50-100-oder 150° nicht raus...die magnete waren futsch aber das war mir vorher klar und ich hatte ja noch die zwei neuen vom regler hier liegen ;-}
          Gruß Andi

Kommentar

• flyingchris1987
            Senior Member
            • 17.07.2006
            • 3220
            • Christoph
            • Rostock

Und mit einem Lötkolben versuchen nur einen zu entmagnetisieren? Oder rausfräsen fein säuberlich und dann mit Epoxyd das "Loch" füllen.
            - East Coast Heli Team -
            Vibe E12 Ito Edition
            Rave 90 ENV

Kommentar

• Odysse
              Odysse

Oder von " Hinten" mit einem 2mm Bohrer bis an den Magneten bohren.
              Dann mit einem Durchschlag den Magneten rausklopfen.

Wenn die mit Sekundenkleber eingeklebt sind vorher das Lüfterrad oder die Glocke
              10 Minuten in kochendes Wasser legen, damit wird der Sek.Kleber so porös das er ohne weiteres sein auftrag " Kleben" versagt.

Gruß Kai

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Nimm' ein Feuerzeug oder eine Kerze und brate den einen Magneten tot.

Kommentar

• Backsida
                  Backsida

Zitat von Odysse Beitrag anzeigen
                  Oder von " Hinten" mit einem 2mm Bohrer bis an den Magneten bohren.
                  Dann mit einem Durchschlag den Magneten rausklopfen.

Gruß Kai
                  Genau.
                  Und das sollte man/mache ich 'bevor' ich die Magnete einklebe,
                  dann ist es kein Problem wenn man die mal rausmachen muss.
                  Z.B. wenn ne neue Kuplungsglocke faellig ist.

Uwe

Kommentar

• Helijupp
                    Senior Member
                    • 05.02.2008
                    • 3296
                    • Andreas
                    • Trier/ Saarland

Super cool danke...mit dem kochendem Wasser war mir völlig neu ;-}
                    Gruß Andi

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

170 Grad Celsius reichen, einen Magneten zu killen. Das mit dem Herankommen an das Lüfterrad ist beim Rex etwas blöd, - würde es wohl oder übel ausbauen, dann kann man aber auch gleich die mech. Methode anwenden und den Magneten dadurch erhalten (als Spare Part).

Kommentar

• netsailor
                        netsailor

hallo,

na dann - volle gewinnübernahme!!! da ich mir aber eh unsicher war und bis dahin noch keine deutsche anleitung hatte habe ich in weiser voraussicht vor dem einkleben 1,5 mm löcher gebohrt (in die magnetaufnahme im lüfterrad). somit sollte der magnet ja einigermaßen leicht rausgehen. muß´dann ja nur einen rumdrehen und dann sollte es funzen - denke ich. aber mit meinem denken komme ich ja offensichtlich nicht weit..... hätte ich aber mal vorm entgültigen verkleben mal prüfen können (mit dem sensor drüber gehen). aber so weit habe ich natürlich wieder nicht gedacht... also alles nochmal auf anfang...

ein schönes pfingstwochenende...

achim

p.s das mit dem entmagnetisieren lasse ich mal lieber. bei meinem glück magnetisiert sich das dreckteil nämlich ruck zuck wieder und da habe ich absolut keine böcke drauf... murphys law - wenn ihr wist was ich meine ;-)

Kommentar

• Martel
                          Martel

hallo an euch...

habe heute die magente bei meinem t-rex 700 verklebt.... ich hoffe nur richtig...

nur leider waren keine punkte drauf....

logisch s und n ziehen sich an... s und s..... n und n ab !!

( an die flächen die sich gegenseitig anziehen N und S hab ich einen punkt gemacht )...

ich habe die magente so verklebt.... das wenn ich mit einem stück metall oben über die glocke fahre wird das metall bei beiden magnenten angezogen...

das ist doch falsch ... so erkennt doch der regler beide magnente... weil sie gleich eingebaut sind....

oder **?? danke an euch

martin

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Moin!

Der Sensor des Reglers erkennt ein Magnetfeld nur in einer Polarität. Der Test mit ferromagn. Material sagt natürlich nix, hättest einen (dritten) Magneten dazu nehmen sollen, irgendeinen. Der eine Magnet sollte diesen dritten anziehen, der andere abstoßen, - vorausgesetzt, Du hältst den dritten Magneten immer mit derselben Seite ran.

Kommentar

• Moskito561
                              Moskito561

Hallo

Wenn es nur Sekundenkleber ist ====> Azeton heißt das Zaubermittel ,...
                              Bei Epoxid Harz (Uhu endfest 300 ) viel Spaß beim rausmachen

Kommentar

Lädt...
                              X