habe die DX7 Funke und den RCE G600 Regler verbaut. Alles soweit paletti. Kann mir jemand die Werte geben die ich einstellen muß (Servoweg des Kanals für die Drehzahlreglung, bei mir der Gear Kanal/Schalter) um 200o U/min am Kopf zu bekommen. In der Anleitung ist leider die DX7 nicht aufgeführt
Hallo Achim,
also bei mir habe ich 65% eingestellt und habe damit eine Drehzahl von ca. 1870 U/Min. Allerdings beim 700er. Fang doch einfach bei 65% mal an und dann solange anpassen bis du deine gewünschte Drehzahl hast.
Hallo Andre,
ich glaube er kann nicht umschalten.Er hat immer den gleichen Wert drin,schweben-Rung-3D.
Gruß
Gaugi
hallo,
genau das ist mein problem. kann nur einen wert einstellen der dann unabhängig von der flugphaseneinstellung gehalten wird. leider kann ich den + wert im gearkanal nicht einzeln den flugphasen anpassen. z.b idle 1 -> gear 60% -> 1800 u/min, idle 2 -> gear 70% -> 2000 u/min.... und wenn ich das über mischer mache kann ich den regler nicht ausschalten wenn idle1 oder idle2 eingeschaltet ist... äuserst dumm
Ja da hast du Recht, das man ihn nicht ausschalten kann, wenn man es über die Mischer macht. Wobei ich mich aber frage wozu das gut sein soll? Entweder ich möchte mit Regler fliegen oder eben nicht. Oder sehe ich da was falsch?
Ja da hast du Recht, das man ihn nicht ausschalten kann, wenn man es über die Mischer macht. Wobei ich mich aber frage wozu das gut sein soll? Entweder ich möchte mit Regler fliegen oder eben nicht. Oder sehe ich da was falsch?
Gruß Andre
im prinzip haste recht. aber ich hätte halt gerne die möglichkeit den regler jederzeit ab zu schalten wenn sich z.b der motor mal verschluckt und der regler den motor abwürgen will... aber was net geht geht halt net.
nur noch mal ne frage zum g600. habe nun alles zusammen gebaut und wollte mit dem programmieren anfangen. dabei habe ich bemerkt das wenn ich den motor drehe das led bei jedem magneten der 2 magneten erlischt. ist das so in ordnung? meine magnete waren nämlich nicht markiert. nun habe ich in der anleitung gelesen das wenn das licht nicht erlischt man auf den polgenauen einbau achten soll. ist es so das wenn der "N" pol oben ist die led erlsicht und beim "S" oben nicht, oder umgekehrt....?
das würde bedeuten das ich einen magnet verkehrt herum eingebaut habe.... hatte aber die magnete aufeinander gelegt und als sie sich abgestoßen haben habe ich sie genau so eingeklebt. dachte dann läge "S" auf "S" oder "N" auf "N" sonst würden die sich ja nicht abstoßen. vielleicht habe ich da aber wieder einen gedankefehler gemacht.
Ich hab zwar jetzt keine Ahnung ob der Regler beim N oder S-pol erlischt. Jedenfalls soll die LED vom Regler bei einem Magneten aus gehen und beim anderen nicht. Dann ist alles korrekt. Der 2. Magnet ist eigentlich nur dafür gedacht, damit keine Unwucht entsteht.
bei 115% beidseitig Servoweg Standgas 10% -eingelernt Gasgerade von Standgas bis 100 in DX7
Bei 92% dürfstes du dann bei 2000rpm sein ich selbst fliege auch nur die letzte Kurve mit Regler und 95% sind genau 2040rpm die hält der Redline sehr gut...
Alles andere fliege ich mit Gaskurve, im Moment zumindest
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar