RCE G600 Programmierung T-Rex 600N/DX7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • netsailor
    netsailor

RCE G600 Programmierung T-Rex 600N/DX7

Hallo,

habe in meinem Rex 600 Nitro Pro den Yamada 50 ST Motor mit Hatori 522. Mir geht schon seid geraumer Zeit das Auftouren des Motors auf den Zeiger wenn ich im Normalflug den Pitch raus nehme. Deshalb habe ich mir den RCE G600 Drehzahlregler von Align gekauft. Nun habe ich ein paar Fragen da dort nur ne englische Anleitung mit beiliegt obwohl bei Freakware gekauft...

Hier die Fragen:

- Den Regler muß ich wohl über einen Schalter steuern/ein und ausschalten. Welchen Schalter habt Ihr genommen? Kann ich in der DX7 die Schalter frei zuordnen (Kanalmäßig)?

- Kann/muß ich eine Gasgerade programmieren, ähnlich wie beim Elektro im Regler Modus?

- Wenn ich eine Gerade programmieren muß, wie sehen die Werte für 1800/2000 U/min aus?

- Auf was muß man achten beim Einbau/Programmieren?

- Wie sieht der Programmierablauf im einzelnen aus

Für Antworten bin ich dankbar.

Gruß Achim
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: RCE G600 Programmierung T-Rex 600N/DX7

Hi,
    bei mir hab ich den Regler so prgrammiert, das er im Normalmodus aus ist zum hochfahren der Drehzahl. Bei Idle1 und Idle2 ist dann der Regler aktiv mit 2 verschiedenen Drehzahlen. Dies hab ich über 2 Mischer gelöst.
    Da die Drehzahl über den freien kanal eingestellt wird, bringt es dir überhaupt nichts eine Gasgerade zu programmieren. Eine Gaskurve sollte schon noch programmiert sein, falls der Regler mal ausfällt.

Gruß Andre
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3296
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

AW: RCE G600 Programmierung T-Rex 600N/DX7

Ich hab ihn auf Aux gelegt mit Regler an/aus kannst ihn aber auch auf Kanal 5 legen mit Gyro im Anfangsmenue so haste auch zwei frei einstellbare Dreahzahlen...aber allerdings ist der Regler immer an...
      Wenn ich mal Zeit finde werde ich mal den direkten Vergleich zum Revmax machen...

Ach ja einlernen ist easy Gasknüppel unten (Standgas!) 3 Sek. Knopf drücken bis Regler blinkt dann Vollgas -->Fähtisch!
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

Lädt...
      X