bei mir wills mal wieder nicht. seit meinen letzten beiträgen( fragen) habe ich immer noch keine zufriedenstellende einstellung für meinen caliber gefunden.
in div. foren ist beschrieben ( wie auch in der gebrauchsanweisung) wie die nadeln in der grunstellung zu stehen haben ( vollgas auf 2 umdrehungen, lehrlauf auf 1-1,5 umdrehungen).
dann habe ich die vollgas nadel unter vollgas soweit abgemagert ( etwa zwischen dreiviertel und einer umdrehung), bis er die vermeindlich höchste drehzahl hatte. dann habe ich die leerlaufnadel im leerlauf von einer umdrehung auf etwa ein viertel zugedreht. jetzt läuft er zwar, auch recht drehzahlstabil aber wie ich finde nimmt er nur leicht zögerlich gas an. bringe ich ihn nach 2-3 minuten schweben ( max 50% gasknüppelstellung) wieder in den leerlauf blubbert/ hustet er etwas, fängt sich jedoch wieder und läuft ruhig und dumpf weiter ohne auszugehen.
was mich stört ist das kurze blubbern/ husten und die gasannahme könnte noch einen tick besser sein.
habe ich eine leerlaufstellung gefunden in der der motor dann sauber läuft ist meist die drehzahl so hoch, das die kupplung greift. also habe ich außerdem noch das drosselservo etwas "zu" getrimmt, damit kommt es zu dem oben beschriebenen husten/ blubbern.
hatte ursprünglich das problem das er im schwebeflug urplötzlich aus ging, blob und aus.
findet ihr die einstellung meiner beschreibung nach ok? erwarte ich nur zu viel?
benutze 10%igen coolpower und rossi r3 med. kerze.
vielleicht kann mir ja jemand noch einen guten ratschlag geben.
vielen dank schon mal....

Kommentar