An meinen Helis habe ich jeweils einen Fernglühanschluss (Chinch-Stecker, das ßbliche halt). Zum Glühen benutze ich zwei parallelgelötete 1700er Sanyos (uralt, funktionieren noch immer perfekt).
Ich möchte aber kontrollieren können, ob da auch wirklich Strom durch die Kerze fließt. Am einfachsten wäre ja eine LED (+Vorwiderstand), parallel zum Anschluss. Geht sie aus beim Anstecken, funktioniert die Glühung. Aber die LEDs, die ich kenne, haben doch Diffusionsspannungen weit über den 1,2V des NC-Akkus.
Danke erstmal. Aber wenn ich das Foto richtig interpretiere, dann hat Markus die beiden Glühakkus in Reihe geschaltet, um auf die nötige Diffusionsspannung für die LED zu kommen.
Gibt's auch 'ne Lösung für einen 1,2V-Glühakku?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar