da ich noch von meinem Webra P5 55, 8 Liter Sprit mit 1% Nitro im Keller stehen habe, wurde heute mal der Redline von mir umgebaut auf 0.1 im Kopf. Original sind ja 0.4 im Kopf für 15% Nitro.
Gerade bin dann mal damit geflogen. Erst mit 15% Nitro, da ich sehen wollte wie der Motor damit läuft und wie er sich anhört und wie die Leistung ist damit. Die letzten Tage bin schon mit 0.2 im Kopf geflogen und 15% Rapicon. Mit 0.1 hat der Motor aber richtig Dampf und hört sich auch nicht rau an oder beginnt zu Nageln usw.
Die Leistung ist vergleichbar wie wenn man mit 30% fliegt mit 0.4 oder 0.5 im Kopf.
Mit dem 1% Sprit den ich noch habe läuft der Motor aber auch einwandfrei und ich konnte sogar Tic Tocs fliegen damit. Aber für Rundflug usw ist das so von der Leistung her total ausreichend. Den 1% Sprit hab ich schon versucht zu fliegen mit 0.4 und auch 0.3 im Kopf. Aber das war gar nix.... mit 0.1 im Kopf past das aber perfekt. So wie beim P5 55 mit gar nix im Kopf. Also max Verdichtung.
Also dieser Redline ist ein richtig vielseitig verwendbarer Motor. Da ich in meiner Vibe 50 auch den Kopf abschrauben kann, ohne den Motor ausbauen zu müssen ist das echt ne geile Sache. Dauert 10 Minuten und der Motor is umgebaut.

Kommentar