Kurz zur mir bin bis gestern eigentlich nur E Helis geflogen...habe heute meinen neuen Redline eingestellt, was mir als Nitro Neuling recht leicht viel, da ich ja die ganzen Themen dazu hier schon im Vorfeld eifrig mitgelesen habe

Also das hat sogar so gut geklappt, das ich direkt heute ne ganze Gallone leer geflogen habe...war zwar sehr windig aber dafür trocken...
Ich als eingefleischter E Flieger muss zugeben, wenn man sich mal an den Krach und die Sauerei gewöhnt hat....das Nitro Fliegen definitiv auch seinen Reiz hat...
Nun kurz zu meinem Setup, um mal generell zu fragen, ob das so okay ist:
Redline mit schwarzer 3D Pipe, alle Scheiben drinne im Kolben (0,7mm), Kerze R3, Rapicon 20% Helisprit...die versteckte Nadel wie bei Leuschner beschriebn bearbeitet und eingestellt...bin jetzt mit Gasnadel bei 2.25 und andere Nadel Schlitz knapp 14 Uhr (schließt eben ab). Ziel ein Motor der bei 3D die Drehzahl gut hält am beisten zwischen 2100-2200...Heli T-Rex 600 Nitro...
Frage 1: fliegt ihr auch immer euren Header Tank leer...oder ist das egal oder sogar schädlich? Sollte der besser immer voll bleiben?
Frage 2: jetzt wär bei mir an der Reihe zyklisch Gas beizumischen und meine Gaskurve dem Motor anzupassen...nun meine Frage kann ich mir das nicht alles sparen und direkt den Align Govenor einbauen
der Motor bleibt ja in allen Lagen an....und wenn ich den eh einbauen werde, warum also noch die Mischer und Gaskurve proggen (bin halt ein fauler E-Flieger
)Danke schonmal für Eure Hilfe
Gruß
Andreas

Kommentar