Hallo,
hab seit ein paar Wochen auf den 30% Rapicon umgestellt,und der Kerzenfrass hat begonnen.
Hab OS 8-OS 5-OS 7 u. Enya 4 verwendet,immer das gleiche nach so ca. 3-4 Flüge war sie futsch.
Motor lief immer auf der fetteren Seite,habt ihr einen Vorschlag?
OS 50 Hyper
Hattori 522
aber 3-4 flüge ist doch nicht Normal.... fliege auch den 30er Rapicon, bei mir geht ne Kerze frühstens nach 20 Tanks kaputt.... eher noch länger....
hab seit dem ich den 30%tign verwende 3xOS 8 2xOS7 1xOS 5 1xEnya4
glaub net das es normal ist.
mit dem HIGH POWER HELI 17% bin ich den ganzen Sommer mit zwei OS8 ausgekommen.
So ein Phänomen hatte ich auch mal. Was bei mir geholfen hat :
Es heisst immer den Motor bei Verwendung von viel Nitro heiss abzustellen... bin davon ab... auch nach einer Autorot lasse ich den Motor jetzt noch weiterlaufen in Idle bis er ca 80° grad... dann wird er ausgemacht... seit dem halten die Kerzen relativ lang, auf jeden Fall mehr als 40 Flüge... vorher war dem nicht so.
Denke aber auch dass da einfach Fertigungstoleranzen, bzw. Materialtolernanzen drin sind... kosten ja schliesslich "nur" 8Euro (die haben sie doch nicht mehr alle mittlerweile...)...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar