Ich habe heute zum wiederholten Male versucht meinen neuen Motor im neuen Heli zum laufen zu kriegen, ich schaff es nicht und würd mich über Hilfe jetzt sehr freuen..
Erstmal zu meiner Ausrüstung:
Motor: OS Max 91 RZ-H 8 (Kerze eine OS8)
Dämpfer: Hatori 938
Hubschrauber ein Henseleit MP-XL-V91
Sprit: Molsynth 150K mit 5% Nitro.
Alles ist Nagelneu, mit ausnahme des Treibstoffes, der ist von Oktober 2008, also 7 Monate alt, wurde aber dunkel in kühl im Keller aufbewahrt, dicht verschlossen etc.
Zu meinen bisherigen Versuchen:
1) Betankt, Vergaser Einstellungen laut Anleitung bzw Werkseinstellungen übernommen (Hauptnadel genau Senkrecht, vielleicht einen ticken in richtung fett, Voll- und Teillast jeweils genau Zwei umdrehungen herausgeschraubt, also gegen den uhrzeigersinn.
Ergebnis: Glühung angeschlossen, Vergaser 20% geöffnet, Starter dran und läuft!
Prima, dann 15 Sekunden laufen lassen (recht hohe drehzahl obwohl Vergaser jetzt nur noch 15% offen) und Glühstecker abgezogen.
Ergebnis: Fast sofortiger Motorstillstand!
Glückkerze gegen nochmals nagelneue getauscht (OS8), Tank noch voll, das selbe Spiel..

Gemischschraube etwas magerer gedreht, teillast udn volllast jeweils so drei klicks, viel versucht und inzwischen bleibt er nach dem abziehen der Glühung mal so 10 sekunden an, wenn ich glück habe!
Drehzahl wie gesagt ungewöhnlich hoch beim Anlassen, in dem moment wo die glühung abgezogen wird fällt sie schlagartig, sinkt langsam und plötzlich steht er, kein kotzen, kein röcheln, direkt aus.
Hat jemand sowas schonmal gehabt und einen Tipp für mich? Kenn mich mit dem 50 Hyper wohl aus aber der 91er überfordert mich

Schonmal vielen Dank allein fürs lesen

Und Liebe Grüße, Daniel
PS: Tank ist hoffendlich dicht (Henseleit mit seinen schrauben/muttern, so toll find ich das ja nicht) schläuche sind alle sauber, Filter hab ich schon rausgenommen.. Kein tankventil etc..
*hach ja*

""""
Kommentar