Sprit-Mix Tool für Excel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robbyfly
    Member
    • 31.03.2009
    • 167
    • Heiko
    • Raum Stuttgart

Sprit-Mix Tool für Excel

Hallo an alle,

um möglichst einfach meinen Sprit zu mischen oder umzumischen, habe ich eine Exceltabelle erstellt.

Ich denke viele haben sich so was schon gebastelt und kommen damit gut zurecht.

Für all diejenigen, die erst mit unserem spannenden Hobby angefangen haben und ebenfalls auf die Idee gekommen sind, selbst ihren Sprit zu mischen, stelle ich hiermit mein Tool zu Verfügung.

Man muss das Rad ja nicht immer wieder neu erfinden.

Es beinhaltet ein paar Standardberechnungen, speziellere Berechnungen zum Thema Verdünnen, eine Kostenkalkulation (oh ja, da sieht man gleich was man sparen kann ) und eine kleine, ausbaufähige Stoffdatensammlung.

Leider kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren und übernehme für Folgeschäden keine Haftung.

Probierts mal aus, über ein konstr. Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Achja: die Datei funktioniert auch auf PocketExcel, also auch auf PDA ausführbar.

Viel Spaß!
    Angehängte Dateien
    Trex 600 NSP, TS BLS451, Logitech 6100T, Align50 mit Align Dämpfer, RCE-G600
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Sprit-Mix Tool für Excel

Vergleich mal die Berechnung hiermit.
    Angehängte Dateien
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Venom
      Venom

AW: Sprit-Mix Tool für Excel

Für ,ich zwar uninteressant da ich meinen sprit fertig kaufe aber trotzdem nicht schlecht!

Kommentar

Lädt...
      X