...dem Wahnsinn nahe, hoffe ich hier Hilfe für mein Problem zu bekommen.
Ich habe einen OS 50 in einem Rappi mit 8,5:1 ßbersetzung eingebaut. Der Motor läuft seit der ersten Minute mit super Leistung aber leider katastrophalen Laufeigenschaften. Erst war ein Zimmermann Dämpfer verbaut und der Motor ließ sich überhaupt nicht auf irgendeine gleichmäßige Drehzahl einstellen. Jetzt ist ein Hatori Rohr angebaut und der Motor hat nun einen super Leerlauf und eine schöne Schwebedrehzahl. Leider ist jedoch keine konstante Kunstflugdrehzahl einzustellen. Schalte ich um geht er manchmal aus, manchmal aber auch nicht... Bei hoher Drehzahl reißt ab und an für ein Paar sekunden die Abgasfahne ab und der Motor dreht hoch. Drehe ich die Gemischeinstellschraube fetter, Stottert der Motor, raucht und hat keine Leistung. Drehe ich die Vollgasnadel um zwei Zähne fetter (1 Zahn passiert nichts), fehlt wieder die Leistung und er stottert wieder. Ich denke, der Motor ist einfach um den Mittenbereich zu mager. Hier gibt´s jedoch leider keine Nadel. Probleme treten auch nur bei forscher Gangart, mit Pitch positiv/negativ ßnderungen auf. Manchmal magert er sogar so ab, das er bei härteren Manövern abstirbt. (gestern war extrem - autorotations - Training angesagt...)
Wenn eine zufridenstellende Einstellung gefunden wurde, funxt sie beim nächsten Tank leider nicht mehr.
Kerze ist OS 8 verbaut, Sprit wurde Topp Sprit 15% und Weston UK 15% probiert.
Tank und Leitungen sind in Ordnung, Vergaser ist sauber und Lagerschaden oder Klemmer ist keiner feststellbar.
Was meint Ihr, woran kann´s liegen ? Ist evtl. meine Einstellung komplett daneben und ich soll nochmals von der Grundeinstellung neu anfangen. Ist der Vergaser einfach nicht geeignet ?
Immer nur Literweise, Sprit mit einstellen zu verfliegen macht nicht unbedingt viel Spaß, der Motor hat jetzt ca 20 Liter durch und ist nie richtig gelaufen - Mist !
Bisher kannte ich solche Probleme nicht...
Hilfe !
Grüße,
Robert

daneben (schlitzschraube) .
)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Kommentar