Ich habe seit ca. 3 Jahren einen Revo, nur ist das gute Stück nie so richtig Freude bringend geflogen..
Hauptgrund: Vibrationen vom (fast neuen) Motor.
Nebengrund: Die Kühlung. Entweder ist der Motor zu fett eingestellt und dreht nicht oder er wird gleich zu heiss, kann's mir aussuchen.
Habe den Revo 2nd hand aus Belgien, der Motor war fast neu, wie der ganze Revo. Der OS91 hatte gleich mal soviel Kompression, dass ich eine dickere Kopfdichtung einsetzen musste, sonst hat es mein ansonsten brachialer Starter nicht geschafft.
Die Vibrationen:
Bereits im Standgas sind die so heftig, dass ich kaum die Taste des Thermometers treffen kann.
Im Betrieb dann wird im Haupttank Wäsche gewaschen, es schäumt wie Sau durch die Vibs. Ab halbleerem Haupttank begann sich der Header zu leeren, weil Luft gezogen wurde. Jetzt ist zusätzlich ein Sinterpendel im Haupttank, wodurch ich den fast leer machen kann, bevor der Header Luft zieht. Ab etwas 1/6 Füllungsgrad des Haupttanks sieht man darin nur noch Schaum, erstaunlich, dass das Sinterpendel daraus noch halbwegs blasenfrei zapfen kann.
Worin liegt das nur, verdammt?! Kann es sein, dass das Pleuelauge ausgeschlagen ist? Kann die Kurbelwelle einen Hack haben?

Kommentar