Vergaserbefestigungsschraube verloren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frari66
    frari66

Vergaserbefestigungsschraube verloren

Hallo,

ich habe heute meinen Verbrenner-Heli angefangen in Betrieb zu setzen. Der Motor ist ein neuer OS MAX 32 SX-H Ring. Dabei ist mir eine Vergaserbefestigungsschraube verlorengegangen. Das ist vermutlich eine zöllige Schraube, der Durchmesser ist ca. 3,4 mm - die Länge ca. 5 mm. Hat jemand Info, was für eine Schraube das genau ist ? Hat jemand evtl. solche Schrauben "auf Lager" bzw. zu verkaufen ?
    Ich möchte mir den Kleinteilesatz für den Motor sparen - nur wegen der Schraube.

Viele Grüße und Dank für Antwort im Voraus,
    Frank
  • marius
    marius

AW: Vergaserbefestigungsschraube verloren

Eine Befestigungsschraube? Ich fahre RC Car Nitro da sind das so handelsübliche Dinger. Frag mal im Baumarkt...

mfg Marius

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Alle Ersatzteile sind von den Händlern bestellbar oder direkt bei Graupner kaufen.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Helixone
        Member
        • 24.02.2009
        • 52
        • Hans
        • Landesbergen

Hi
        Habe gerade mal eben aus nem ausgebauten OS Max 32 ne Vergaserschraube rausgedreht.Das sind ganz normale Metrische Schrauben.Die bekommst du auch bei deinem Modellbau Händler.Muß ja nicht Kreuzschlitz sein.
        Mfg.

Kommentar

• frari66
          frari66

Hallo und vielen Dank an Alle,

mein Beitrag wurde verschoben und ich habe diesen durch Zufall jetzt hier gefunden.
          Ich habe von einem Bekannten - Oldtimerrestaurator v. Motorrädern - zwei M3,5x5 mm Schrauben bekommen, die passen !! Ausserdem den Tip, die Schrauben einzuschlitzen - mit Dremeltool - und mit Draht zu verbinden, da er meint, dass der Sprit evtl. den Schraubensicherungslack auflöst.

Viele Grüße,
          Frank

Kommentar

Lädt...
          X