Hallo Zusammen!
Habe hier schon manchesmal gelesen, daß der neue OS 70 SZ wirklich ausgezeichnet läuft. TDPP allerdings schreibt, daß er den Original-Vergaser rausgeschmnissen und gegen einen 60 B ausgetauscht hat. Kann jemand bestätigen, daß der Original-Vergaser eine Gurke ist? Wie ist es Euch damit ergangen?
VG
Ich finde der 70 SZ ist von allen Motoren die ich in den Fingern hatte der beste Kompromiss aus Laufkultur und Leistung. Leider etwas lauter als ein 91er.
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
also ich habe auf Peters Antwort in dem anderen Fred mal andere Resolängen getestet, bin aber ungefähr wieder da gelandet, wo ich angefangen habe. Für mich optimal sind Enya 3, 15% Synth Glow 5% Nitro, Hatori 650 bei jetzt 37 cm Abstimmlänge gemessen vom Flansch des Krümmers bis zur Prallplatte. Dafür muss man den Zimmermannkrümmer bzw. das Rohr ziemlich kürzen. Als Blätter fliege ich Razors mit 71 cm Länge. Damit läufts sehr schön.
Ich habe zum Vergleich mal CP 12.5% veruscht, damit gings mit der Abstimmung nicht gut, lief Bockig, daraufhin habe ich das Reso nochmal verlängert, habe aber innerhalb einer Füllung keine vernünftigen Lauf hinbekommen, hatte aber bei dem Wetter auch keinen Nerv lange rumzuprobieren, mit dem RD gehts ja wunderbar.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Hi,
der 60k Vergaser ist keine Gurke, hat halt nur die Besonderheit, daß es eigentlich ein 2-Nadel Vergaser ist mit einer zusätzlichen Fett-Stell-Möglichkeit für den Mittelbereich. Funzt super bis zu 8% ßl und 5% nitro. Mehr ßl und Nitro, dann kann man die Mittelnadel auch wirklich benutzen.
Peter hat den Vergaser nur rausgeschmissen, weil er mit dem 60B besser zurechtkommt.
Ich werde den Vergaser übrigens auch auf 15er Motoren ausprobieren, denn z.B. der neue 91 OS kommt auch mit dem 60K.
Reso: ich hab einfach das 650 mit 1cm Abstand am orginalen Krümmer und es funktioniert super.
Power: etwas mehr als ein guter 61er SX mit AAC-Garnitur und etwas weniger als ein mittelmäßig eingestellter 91er. Aber dafür keine Vibrationen mehr. Besonders mit mehr Nitro (z.B. Coolpower 12,5) läuft das Ding wie ein Elektromotor der raucht.
Fazit: nicht irre machen lassen und den Motor einfach ausprobieren und du wirst positiv überrascht sein.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar