Vergaser für OS 70 SZ

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WiWo
    WiWo

Vergaser für OS 70 SZ

Hallo Zusammen!
    Habe hier schon manchesmal gelesen, daß der neue OS 70 SZ wirklich ausgezeichnet läuft. TDPP allerdings schreibt, daß er den Original-Vergaser rausgeschmnissen und gegen einen 60 B ausgetauscht hat. Kann jemand bestätigen, daß der Original-Vergaser eine Gurke ist? Wie ist es Euch damit ergangen?
    VG
  • Frank Schell
    Frank Schell

Vergaser für OS 70 SZ

Hallo WiWo,

ich habe zwei OS70SZ-H mit Original Vergaser im Einsatz.
    Laufen beide wie ein Uhrwerk.

Gruß
    Frank

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

Vergaser für OS 70 SZ

Hi Wiwo,

ich habe zwar nur einen 70er im Einsatz, der läuft aber auch mit dem originalen Vergaser und 15% Synthglow+0% bzw. 5% Nitro wunderbar.

Viele Grüße

Christian
      P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• WiWo
        WiWo

Vergaser für OS 70 SZ

Und wie schaut es bei Euch mit der Power aus? Tatsächlich besser als 61er? ?(
        VG

Kommentar

• Christian Samuelis
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 2619
          • Christian
          • Mühlingen

Vergaser für OS 70 SZ

Hi,

dazu steht hier was drin

[a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=10119&boardid=49&page=1\"]http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=10119&boardid=49&page=1[/a]

Ich finde der 70 SZ ist von allen Motoren die ich in den Fingern hatte der beste Kompromiss aus Laufkultur und Leistung. Leider etwas lauter als ein 91er.

Christian

Kommentar

• fossy
            fossy

Vergaser für OS 70 SZ

Hallo,

also welchen Ansatz i.e. Abstimmlänge soll ich für den 70er mit Hatori 650 jetzt erst mal in Betracht ziehen?

Soll in einen Millenium mit 1:9,23 ßbersetzung.....

Blätter 700er oder 710er...

Danke und LG Fossy

Kommentar

• Christian Samuelis
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 2619
              • Christian
              • Mühlingen

Vergaser für OS 70 SZ

Hi,

also ich habe auf Peters Antwort in dem anderen Fred mal andere Resolängen getestet, bin aber ungefähr wieder da gelandet, wo ich angefangen habe. Für mich optimal sind Enya 3, 15% Synth Glow 5% Nitro, Hatori 650 bei jetzt 37 cm Abstimmlänge gemessen vom Flansch des Krümmers bis zur Prallplatte. Dafür muss man den Zimmermannkrümmer bzw. das Rohr ziemlich kürzen. Als Blätter fliege ich Razors mit 71 cm Länge. Damit läufts sehr schön.
              Ich habe zum Vergleich mal CP 12.5% veruscht, damit gings mit der Abstimmung nicht gut, lief Bockig, daraufhin habe ich das Reso nochmal verlängert, habe aber innerhalb einer Füllung keine vernünftigen Lauf hinbekommen, hatte aber bei dem Wetter auch keinen Nerv lange rumzuprobieren, mit dem RD gehts ja wunderbar.

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

Vergaser für OS 70 SZ

Hi,
                der 60k Vergaser ist keine Gurke, hat halt nur die Besonderheit, daß es eigentlich ein 2-Nadel Vergaser ist mit einer zusätzlichen Fett-Stell-Möglichkeit für den Mittelbereich. Funzt super bis zu 8% ßl und 5% nitro. Mehr ßl und Nitro, dann kann man die Mittelnadel auch wirklich benutzen.

Peter hat den Vergaser nur rausgeschmissen, weil er mit dem 60B besser zurechtkommt.

Ich werde den Vergaser übrigens auch auf 15er Motoren ausprobieren, denn z.B. der neue 91 OS kommt auch mit dem 60K.

Reso: ich hab einfach das 650 mit 1cm Abstand am orginalen Krümmer und es funktioniert super.

Power: etwas mehr als ein guter 61er SX mit AAC-Garnitur und etwas weniger als ein mittelmäßig eingestellter 91er. Aber dafür keine Vibrationen mehr. Besonders mit mehr Nitro (z.B. Coolpower 12,5) läuft das Ding wie ein Elektromotor der raucht.

Fazit: nicht irre machen lassen und den Motor einfach ausprobieren und du wirst positiv überrascht sein.

Albert
                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• WiWo
                  WiWo

Vergaser für OS 70 SZ

Hallo Zusammen!
                  Danke erstmal für Eure Antworten und Tips, ist wirklich sehr informativ. Bin mal gespannt.
                  VG

Kommentar

Lädt...
                  X