Laufbuchse OS Hyper OK?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocMichi
    DocMichi

Laufbuchse OS Hyper OK?!

Hi Leute,

Da ich gerade dabei bin, meinen Rappen ein wenig zu überholen, musste auch der Motor raus... ein OS 50 SX Hyper.

Bei der Gelegenheit hab ich mal einen Blick in den Auslaß geworfen, um mir die Laufbuchse anzusehen. Das hat mich ein wenig verunsichert, da die Laufbuchsenwand zwar noch die Hohnung erkennen lässt, aber übergelagert längliche Streifen zu sehen sind. Es sind keine Riefen bzw. Kerben, aber irgendwie erinnert das an einen Nadelstreif.

Der Motor hat knappe 5 Gallonen Rapicon 20% runter, läuft spitze, und die Temperatur bei Rundflug am vergangenen Wochenende (Außentemperatur ca. 22°C) war nie höher als 83°C, generell wurde der Motor nie zu heiß.

Temperaturmonitoring verwende ich von Robbe, die Sensorposition ist, wie seinerzeit von Tobi hier gepostet, eingehalten worden (2. Rippe unterhalb des Kühlkopfes).

Teillast ist zwischen 12:30 und 13:00 und die Volllastnadel ist ca. 1,25 plus 3 Klicks auf.

Wie gesagt, Motorgeräusch top, Temperatur top, in den Kurbelwellengehäusedeckel konnte ich auch immer reinlangen, der war nie heiß...

was meint Ihr zu den Streifen?!
    Ich habe gerade probiert, ein Foto zu machen, leider kommen die Streifen da nicht zur Geltung, da sie nur sehr schwer sichtbar sind, wenn man in den Auslaß reinleuchtet, am Foto werden sie halt nicht abgebildet.

Paßt das nun so, sprich sind diese Streifen, die neben der Hohnung selbst zu sehen sind ok und nur ein Zeichen, dass er halt schon ein paar Gallonen runter hat oder sollte das nicht sein?!

Mfg,
    Michi
  • Ulf
    Ulf

AW: Laufbuchse OS Hyper OK?!

Hallo Michi,

mach doch mal ein Bild vom Kolben durch das Auslaßfenster.

Kommentar

• DocMichi
      DocMichi

Hi Ulf,

Jetzt hab ich mich ein wenig herumgespielt und mit der Beleuchtung experimentiert... ich hoffe, es ist halbwegs gelungen, zumal es wirklich schwierig ist, diese hauchfeinen Streifen gut zu erwischen...

LG,
      Michi

PS.: nicht wundern, das weiße Zeug beim Temperatursensor ist Wärmeleitpaste...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• WalsumerA3
        custom-canopy.de
        Haubenlackierungen
        • 11.07.2008
        • 5582
        • Sven
        • FSC Duisburg

mmh.. also normal sieht es nicht aus... schau mal hier auf Seite 2... dort siehst du auch die Laufbuchse...

habe meinen nach 75 Litern Demontiert....

Sven
        Align 700XN coming soon

Kommentar

Lädt...
        X