Zimmermann vs. MP5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • highlighter
    highlighter

Zimmermann vs. MP5

Tag,

ich möchte meine MP 5 loswerden. Und möchte auf einen Zimmermann umsteigen.

Motor ist ein Nigelnagelneuer OS 50 , Heli ein T-Rex 600 N

Was haltet ihr davon??

Gruß Markus
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Zimmermann vs. MP5

Warum willst du das machen??

Aber ich finde die Idee mal grundsätzlich nicht so schlecht...

lg
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• romsch1
      Member
      • 09.10.2007
      • 855
      • Roman
      • Gols-MFC Aero Gols

Mir hatte der Zimmerman fast 2 Motoren gekostet,egal was machte der Motor war immer zu heiß!Der Dämpfer hatte auch so ein komisches Geräusch(so ein klinseln)etwas hatte sich im Dämpfer gelöst das hörte man auch!Dann wechselte ich auf ein MP und die Temp und vor allem die Leistung des Motors paßt jetzt!
      Mein Kollege hate das gleiche Problem im 90iger,ist dann auf ein Hatori umgestiegen und siehe da alles paßt!
      Also MEINER MEINUNG nach war der Zimmerman vor einigen Jahren gut da man auch mit weniger Nitro geflogen ist,aber jetzt würde ich mir sicher keinen mehr kaufen,Dämpfer gibt es genug von anderen Herstellern die weit aus besser sind!und optisch haben sie MIR noch nie gefallen!

Gruß Roman
      Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• bluebird
        bluebird

Hi,

spricht nix dagegen das du dir den Zimmermann zulegst, kenne einige die diesen auch auf Ihren 50er Heli mit einen OS-50 Hyper haben und die sind zufrieden damit.
        Der Zimmermann ist jetzt nicht unbedingt auf Leistung ausgelegt wie ein MP5 oder Hatori aber er läuft.
        Meines Erachtens auch kühler als mit Alu-Dämpfern.

Kommentar

• highlighter
          highlighter

Ich mache es aus erster Linie wegen der Dämpfung. Meiner Meinung nach ist er mit der leiseste.
          Leistungstechnisch gesehen ist mir das egal. Ich möchte eh nur Rundflug mit leichtem Kunstflug machen.

Aber lasst weiter hören, ich bin gespannt.

Gruß Markus

Kommentar

• romsch1
            Member
            • 09.10.2007
            • 855
            • Roman
            • Gols-MFC Aero Gols

Wenn es dir um die Lautstärke geht kann ich dir den Funtech Dämpfer empfehlen(glaube A123),habe den selbst mal am 50Hyper draufgehabt,und der ist auch um einiges leiser als der Zimmerman!

Gruß
            Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• Ulf
              Ulf

Hallo,

ich hab mir jetzt einen Zimmermann Resodämpfer für den OS50 gekauft.Bisher kann ich noch nichts zu dem Dämpfer sagen da der Erstflug noch ansteht. Aber Ende nächster Woche weiß ich mehr und kann den Vergleich zu der Lautstärke im direkten Vergleich zwischen einem Kompaktdämpfer und dem Resodämpfer sagen.

Kommentar

• Ulf
                Ulf

Hier sind noch zwei Bilder von dem Resodämpfer auch wenn es ein Raptor 50 Titan ist.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• betom
                  brushlesstuning.de
                  Onlineshop
                  • 12.10.2007
                  • 560
                  • Thomas

Hallo,

ich hatte bis vor einem Jahr auch den Zimmermann auf meinem OS 50Hyper drauf.

Damit war ich immer der Leiseste am Platz.
                  Der ist schon um einiges leiser bzw. angenehmer im Klang als MP oder Hatori und Konstorten...

Jetzt fliege ich der Leistung wegen eine MP.

Ich will nämlich nicht mehr der leiseste sein......grrrr....Flugstiel hat sich nämlich auch geändert.
                  Irgendwann braucht mann mehr Leistung.......Schalldruck.....egal....(leicht übertrieben, aber ich wollte einfach alles rauskitzeln aus meinem Motor)

MFG TOM
                  brushlesstuning.de

Kommentar

• betom
                    brushlesstuning.de
                    Onlineshop
                    • 12.10.2007
                    • 560
                    • Thomas

...und "konstorten" sollte eigentlich "konsorten" heissen.

TOM
                    brushlesstuning.de

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

Na dann mag ich mal auch was zu dem Thema beitragen:

Ich habe 3x OS 50 Hyper - fliege 12,5% Cool Power und folgende Dämpfer:

Zimmermann Kompakt - echt leise, unverwüstlich - gute Leistung

Zimmermann Reso - leise - sehr gute Leistung mit 12,5%..

MP5 - 50: erst 10 Flüge - nicht so ganz leise - aber habe irgendwie noch Probleme dem Motor Leistung zu entlocken...
                      (vielleicht ist 12,5% Nitro einfach zu wenig für den SB - aber muss noch ein wenig an den Einstellungen "basteln" - bin nur zur Zeit mit anderem Projekt beschäftigt..)

lg
                      Thomas
                      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• DocMichi
                        DocMichi

Hallo,

Ich habe zwei 50er Rappen, einen davon befeuere ich mit einem Yamada, den anderen mit dem OS...
                        der Yamada ist mit ner Hatori Tröte bestückt, der OS Hyper mit nem Zimmermann Kompaktdämpfer...

Von der Geräuschkulisse ist mir der Zimmermann am liebsten, klingt angenehm, schön leise und die Leute, die bisher zugesehen haben, haben sich auch immer gewundert, wie leise der ist... ich war damals sehr positiv überrascht, als ich vom originalen TT Pro50 Reso auf ihn umgestiegen bin. Und möchte ihn seither nicht mehr hergeben!

da ist die Hatori Tröte doch ein gutes Stück lauter, dafür hat halt der Motor dann mehr Power, wie immer gesagt wird... kann ich noch nicht so beurteilen, den Yamada muß ich erst mal in die Mangel nehmen...

die Power vom Zimmermann reicht aber bisher für meinen Flugstil noch aus, was aber nicht heißt, dass sich das nicht vielleicht noch ändert. Temperaturprobleme hatte ich allerdings bis dato noch keine und optisch ein Blickfang...
                        scheppern - wie vorhin von einem Kollegen erwähnt - tut bis dato auch nichts und der hat schon einige Gallonen runter..

Mfg,
                        michi

Kommentar

• highlighter
                          highlighter

Hi Zusammen,

danke für Eure Hilfe.

Ich hab den Zimmermann bestellt D.h. die Tage gibt es eine MP5 zu kaufen

Ich berichte wie und ob ich mit dem Deal Zufrieden bin.

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
                          X