ich hab grade meinen Webra 55 P5 zerpflückt weil mir das Laufverhalten seltsam vorkam und dabei sind mir Ablagerungen in der Kurbelwelle aufgefallen.
Das Zeug ist hart wie Stein und 0,9 gramm schwer.
Hatte das schon mal jemand von euch ?
Ist das normal ?
Abgelagert hat sich das an der stelle wo das Gemisch vom Vergaser kommt und auf den Boden der Kurbelwelle prallt und dann in der Waagerechten weiter ins Gehäuse strömt.
Ich kann mir nur erklären das dass n Gemisch aus Staub und Sprit ist was sich da abgelagert hat.
Ich tipp mal darauf das es ein gebrauchter Motor ist und irgendwer da das Zeug nachträglich reingemacht hat. Wenn man das richtige Material dazu nimmt funzt es sogar .... nicht wie bei dir. Hier hat sich die Masse einfach gelöst und ist mit durch den Motor gewandert.
Diese "Ablagerungen" sind eine dieser Tuningmaßnahmen. Schau dier mal den Zylinder an und die ßberströmkanäle: da wird wohl auch dran gearbeitet worden sein.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar