Ã?berdruckschlauch abgegangen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger996
    matzesmodellshop.de
    Onlineshop
    • 06.11.2008
    • 1394
    • Mathias
    • Egenhausen

Ã?berdruckschlauch abgegangen

Moin
    mir ist heute beim Fliegen der ßberdruckschlauch abgegangen.
    Ich hab das aber erst ziemlich spät bemerkt ( nach ner Halben Tankfüllung ) ich hab mich nur ziemlich am anfang des fluges gewundert warum er auf einmal mehr Leistung hatt. Jetzt meine Frage: kann das dem Motor geschadet haben ?? und wen er dan mehr Leistung gehabt hatt hab ich ihn dan zu fett eingestellt ?? es Tropft auch immer etwas öl oder sprit aus dem Auspuff is das Normal oder deutet das auf eine zu fette einstellung hin ( welche menge ist normal was nichtmehr ?? )
    MMS*-*Matzes Modell Shop
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: ßberdruckschlauch abgegangen

hallo,
    also erstmal welcher motor? welcher sprit, welche einstellung?
    generell wenn der schlauch angerissen war und er so zu beginn ein wenig luft gezogen hat kann das bei zu fetter einstellung schon zur besseren verbrennung beitragen da das gemisch ja mit ein wenig mehr sauerstoff angereichert wird. geschadet haben wird es dem motor sicher nicht da er ja sofort ausgeht wenn der schlauch abreisst...
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Tiger996
      matzesmodellshop.de
      Onlineshop
      • 06.11.2008
      • 1394
      • Mathias
      • Egenhausen

AW: ßberdruckschlauch abgegangen

Also ist ein Caliber 3 mit dem originalen GX36H ( nein ich will nicht schon wieder nur weil ich den nahmen genannt habe ins Kyosho Forum verschoben werden ) und nein er ist nicht ausgegangen das hatt mich auch gewundert der schlauch war komplett ab ( ich war am Heli einstellen und deswegen am kampfschweben ) ich bin erst neben mich geflogen um genau nachzusehn und erst als ich gelandet bin und die Drehzahl runtergenommen habe ist er dan ausgegangen. es kann schon sein das ich ihn etwas fett eingestellt habe aber mein motto is im momment Lieber weniger leistung und zu fett als viel leistung und kaputt. Der Motor war nach dem Flug aber Heisser als sonst und deswegen die frage ob das was geschadet haben kann.
      MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

Lädt...
      X