TT50 8 Minuten Vollgas

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocMichi
    DocMichi

AW: TT50 8 Minuten Vollgas

Zitat von helifan1975 Beitrag anzeigen
    Es ist kaum zu glauben

hab heute das Vergaserküken wieder angeschraubt und die Schaube diesmal
    gesichert.
    Motor angeschmissen,..... ER LßUFT !!!

Der Motor läuft im Prinzip genau wie vorher, nur ist der gesammte Drehzahlbereich vom Starten
    bis zum Vollgaspunkt höher als vor her.
    Ich werd die gaskurve etwas nach unten korregieren, da müsste es passen.

Tja, hab zwar einen neuen Motor bestellt, aber der wird bestimmt nicht schlecht.

Wieso ist die Drehzahl jetzt höher ?

gruß, Jochen

LOL vermutlich ist er jetzt erst sauber eingelaufen... quasi durchgeputzt!

However, flieg ihn weiter, wenn Du zufrieden bist und das Teil noch immer ordentlich läuft und wenn er die Patschen streckt, baust Du den OS ein, den hab ich nun auch in einem der beiden Rappen... bin sehr zufrieden damit...

Wegen der Grundeinstellung, die ich nicht im Kopf habe, da ich mich mit diesen 14Uhr, 16 Uhr, etc. Bezeichnungen nicht auskenne und die auch nicht unbedingt gegeneinander vergleichbar sind (genauso wenig wie die Temperaturen, die hier jeder mißt)...
    mit der Werksteinstellung hab ich ihn ohne Problem anwerfen können, dann schön fett einen Tank am Boden durchlaufen lassen und danach gings in die Luft und letztlich schrittweise ans abmagern...

Ich würde mich nach Motorgeräusch, Laufverhalten und der Temperatur am Kurbelwellenhäusedeckel (sollte nicht heiß sein, sprich man sollte einige Sekunden mit dem Finger reingreifen können, ohne sich die Pfoten zu braten) richten.

Viel Spaß und gutes Gelingen,
    MfG,
    Michi

Kommentar

• helifan1975
      Member
      • 14.01.2009
      • 230
      • Jochen
      • 47669

Ich glaub da mit dem richig eingelaufen hast du recht.

Ich war gerade nochmal fliegen, ich musste die Gaskurve im gesammten nach
      unten korrigieren da sonst die Drehzahl zu hoch war.

Den OS Hyper hab ich heute bekommen. Hab mal direkt nachgeschaut, mit der
      Werkseinstellung wäre der bei mir bestimmt nicht richtig gelaufen.
      Die Volllastnadel war nur eine halbe Umdrehung geöffnet.
      Hab jetzt 2 Umdrehungen geöffnet. Die Teillastnadel steht auf 12Uhr, d.h. der
      Schlitz der Schraube ist vertikal.
      Richtig so *?

Gruß jochen

Kommentar

• DocMichi
        DocMichi

Autsch, ne halbe Umdrehung auf der Volllast klingt echt zu mager LOL

Die Teillast ist bei mir zwischen vertikal, d.h. 12 Uhr und 13 Uhr... hab gerade nachgesehen... wobei der mit meinem Rapicon Sprit noch magerer gehört, wie ich heute beim Fliegen festgestellt habe...

Volllast auf 2 Umdrehungen ist sicher mal kein schlechter Anfang... kannst ja zur Sicherheit noch ein wenig fetter stellen... falls das zu viel des Guten ist, merkst Du es eh schnell... besser als zu mager auf jeden Fall...

Mfg,
        Michi

Kommentar

• Josus
          Josus

Hallo,

der Threat ist zwar schon ein bissi älter, will auch keine Leichen ausgraben... aber naja...

Könnte man nicht für so einen Fall vorsorgen imdem man an die Welle des Vergaserkükens eine Zugfeder montiert und die so einbaut das wenn sich der Hebel löst oder sich das Gestänge durch einen Crash verabschiedet automatisch zu macht?

Klar, das Servo müsste nun mehr arbeiten, aber so eine starke Feder muss das nun auch nicht sein... außerdem hat das Servo noch genügend Kraftreserven, bei so einem popeligen Hebel...

Gruß Daniel

Kommentar

• helifan1975
            Member
            • 14.01.2009
            • 230
            • Jochen
            • 47669

Das ist grundsätzlich sicherlich keine schlechte idee.
            Aber beim TT 50 Motor wird das Vergaserküken über eine Kunststoffhülse angelenkt.
            Diese wird mit der Schraube und LOCTITE !!!! normalerweise gesichert.
            Fällt die Hülse ab, dann brings auch nix wenn sie eine Rückholfeder hat, diese fällt dann sammt der Kunststoffhülse ab.
            Ist etwas schwer zu beschreiben mit Worten, aber bei dem TT50 gehts nicht.

Gruß, Jochen

Kommentar

• Josus
              Josus

Nagut, soviele Vergasertypen und deren Eigenarten kenne ich nicht...
              Kann nur von meinem 20C Vergaser sprechen, bei dem würde es gehen...

Aber wenn man die Mutter mit Loctite einklebt und fest gegenzieht, sollte sich die Sache auch erledigt haben... wobei man ja garnicht so fest anziehen kann, weil man sonst das Küken beschädigt... und ohne Küken gibt es nächstes Jahr kein Ostern mehr

Kommentar

• helifan1975
                Member
                • 14.01.2009
                • 230
                • Jochen
                • 47669

Genau :-)

Hab ja noch den OS 50 hier liegen. Den werd ich demnächst mal
                austesten.

Gruß, Jochen