Hatori 938 Ã?ffnung zu klein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helidoc 74
    Member
    • 22.09.2008
    • 150
    • Bernd
    • 88239 Primisweiler

Hatori 938 Ã?ffnung zu klein?

Hallo
    Wollte heute ein Hatori 938 an einen OS 70 SZ/H montieren,dabei ist mir aufgefallen das die ßffnung an der Flanschplatte nur halb so gross ist wie der Auslass am Motor.
    Das 938er ist ja eigentlich für den OS 91,soll aber an dem 70er auch gut funktionieren,die Befestigungslöcher passen perfekt nur ist halt die ßffnung viel zu klein.Kann mir kaum vorstellen das der Motor damit richtig läuft oder ist das zwecks Rückstau so gewollt?
    Gibts da evtl. noch ne andere Flanschplatte mit ner grösseren ßffnung für den OS?Bin für jede Info dankbar
    Gruss Bernd
    Hab noch ein Bild von Flansch und Motor gemacht.
    Angehängte Dateien
  • Michael Hochsteiner
    Senior Member
    • 09.04.2003
    • 1222
    • Michael
    • Villach / Kärnten

AW: Hatori 938 ßffnung zu klein?

@ Helidoc,

die Flanschplatte so belassen wie sie ist, das passt so! Nur bezweifle ich, dass das Hatori 938 der richtige Dämpfer für den OS70 ist.
    Die ßffnung schaut an meinem Hatori 938 ganz gleich aus, und ist auf nem 90er montiert.

Gruß, Michael
    Angehängte Dateien
    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Helidoc 74
      Member
      • 22.09.2008
      • 150
      • Bernd
      • 88239 Primisweiler

AW: Hatori 938 ßffnung zu klein?

Danke für die Info,wenn die kleine ßffnung sogar beim 90er reicht brauch ich mir beim 70er ja keine Sorgen machen.
      Ob der 70er mit dem Hatori richtig läuft weiss ich nicht,mir wurde es von jemandem empfohlen in dessen Verein 2 Sceadus genau mit der Kombi erfolgreich Fliegen.
      Hab für den 70er OS irgendwie gar keinen passenden Dämpfer gefunden,waren alle nur für 60er oder 90er.

Gruss Bernd

Kommentar

Lädt...
      X