Optimix
Einklappen
X
-
DarkSoul666
AW: Optimix
@Gregory
Naja z.B. kosten 4L Rapicon in UK 22,-€....hier 32,90€
Leider sind die Versandkosten recht hoch aus England....
Aber hier in D ist der Sprit so dermaßen teuer....man man man
Kommentar
-
Ulf
und man darf ihn sich nicht legal liefern lassen sondern muss ihn selber beim händler abholen.
und da ist das problem das nicht viele händler den gewünschten Kraftstoff auf lager haben.
Kommentar
-
mit dem optimix ist halt grad der billigste liter preis bei 6.40 mit versand bei 20%igen
beim rapicon 15% kommst auf 7€ der liter!
das habe ich heute endeckt im bezug auf wildcat!!!!
Ab sofort muß laut Energiegesetz pro Liter Treibstoff eine extra Steuer bezahlt werden.Diese beläuft sich auf 2,95€ pro Gallone.Da die Shopsoftware dies nicht berechnen kann, muß dieser Betrag zu jeder Gallone hinzuaddiert werden
Kommentar
-
Hi,
also ich möchte jetzt auch noch was zum Thema beitragen.
Ich fliege seit kurzem den Optimix 20% Nitro 18% ßl. Davor bin ich Wildcat 30% Nitro geflogen. Nachdem die Vergasereinstellung an den neuen Sprit angepasst ist, läuft der der Motor (OS 91 HZ mit Hatori SB-20 im T-Rex 700 Nitro) sehr gut und zuverlässig. Im Standgas, Schweben und beim 3D läuft der Motor sehr gut. Optifuel raucht etwas mehr als der vergleichbare Wildcat Sprit. Von der Leistung her ist Optimix 20% dem Wildcat 30% Nitro natürlich etwas unterlegen. Wobei ich zugeben muss, dass der Unterschied nicht sehr groß ist. Mein Motor läuft sogar noch relativ fett.
Fazit: Der Sprit bietet momentan wirklich das beste Preis/Leistungsverhältnis. Die Leistung ist für einen 20% Nitro Sprit sehr gut. Der Motor läuft damit nie zu heiß und lässt sich sehr gut einstellen. Im Sommer werde ich dann evtl. auch mal den Optimix 30% testen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und bereue den Umstieg von Wildcat auf Optifuel nicht. Für den preisbewussten Piloten ist der Sprit meiner Meinung nach die erste Wahl.
Gruß,
Michael
Kommentar
-
RaZeR
Hallo Leute
Hatte mir Freitag Nacht im Shop in Belgien 4x5l Optimix 20% bestellt.
Die Suppe war am Mittwoch 11Uhr da, der Hammer.
Heute noch den Rest Wlidcat verfliegen und am We gehts mit Optimix los.
Laut Aussagen hier wird der Sprit gut gehen.
Schaun wir mal...
Mfg Jörg
Kommentar
-
RaZeR
So Leute..
Habe das WE den neuen Sprit 20% eingeflogen.
Die Rauchfahne ist erheblich mehr wie beim Wildcat, mehr ßl auf Hubi.
Läßt sich sehr gut einstellen OS 50.
Konnte ihn wesentlich dünner einstellen wie bein Wildcat.
Und mehr Flugzeit rausholen.
Meine Einstellungen High 1U, Teil 14Uhr, Temp 100Grad.
Die Suppe gefällt mir, werde sie weiter fliegen.
Mfg Jörg
Kommentar
-
würde ihn auch gern testen, nur leider ist er in Belgien nun nicht mehr Lieferbar.... kennt noch jemand einen Shop für Optimix.....
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
über ein paar erfahrungen, würd ich mich auch freuen....
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Ulf
Hallo,
der bitte über Erfahrungen kann ich mich auch nur anschließen, vor allem da Freakware den Sprit demnächst auch im Programm hat und ich so einen Dealer in meiner Umgebung hätte.
Kommentar
-
ja habe auch schon gesehen, das Freakware ihn mit ins Programm nimmt..... aber die Preise sind heftig...... Ist ja CoolPower Niveau
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Ulf

Kommentar