fliege die OS 7 jetzt schon ein paar Flüge lang. Beim Redline ist mir gleich aufgefallen das er gleich ne ecke runder damit lief. Im HZ hab ich eigentlich keinen großen Unterschied gemerkt der lief davor schon 1A.
Achso Sprit ist bei mir Rapicon 15% Nitro.
Hallo,
die OS-7 Kerze ist vom Wärmewert etwas heiser,aber sonst gibts nix neues daran.
Rein subjektiv läuft ein extrem fett eingestellter Motor weicher,ist ja klar,die Kerze
glüht etwas besser als die Nr.8,ist aber kaum fest zu stellen.
Beide Kerzen haben immer noch das selbe:beim abmagern oder wenn der Motor sehr heis läuft,brennt der Glühwendel durch oder bricht am oberen Anschluss in der Kerze .
Also muss man immer noch seinen Motor gut einstellen,gerade so,dass er kurz vor knapp viertaktet und es eine schöne Rauchfahne am Dämpfer gibt,mehr oder weniger,je nach verwendetem Sprit.
Grüsse Bernd
Hallo,
habe sowohl im 600er, als auch im 700er Rex die OS8 gegen die OS7 getauscht. Die einzige Veränderung, die mir aufgefallen ist, ist das der Motor (SR-RR 91) im 700er besser anspringt. Fliege in beiden Helis WC DLV 30/23.
Gibt es neue Erfahrungen mit der OS7?
Würde mich sehr interessieren. Möchte mal auf eine neue Kerze wechseln, da ich schon einige Os8 Kerzen zu den Engeln geschossen habe.
Werde aber vieleicht doch erst mal ne neue Motoreinstellung probieren. Hat ja Bernd weiter oben geschieben-- so sieht meine Kerze auch aus.
Oder liegt es doch an der OS8. Fliege zur zeit mit dem Webra 55P5 Zimmermanndämpfer -- Os8. Sprit 10Nitro/18ßl.
Habe keine großen Unterschiede feststellen können....
Läuft vielleicht nen bisschen runder im Leerlauf, aber sonst nicht wirklich besser.
Motoren sind OS HZ und betrieben werden die mit Rapicon.
Also ich bleibe bei der OS 8 im Redline mit 20% Rapicon...
mit der OS 7 lief der Motor auf jeden Fall weicher und besser im Standgas, Gasannahmeverhalten konnte ich keinen Unterschied feststellen, aber dafür hatte ich obenrum bei meiner Hauptdrehzahl irgendwie weniger Bums (bei gleicher Einstellung)...und habe somit kurzerhand wieder die OS 8 reingemacht ;-}
Hi,
OS 7 im Hyper mit Rapicon 15%
Der Motor läuft sehr weich und Kraftvoll. Dämpfer sind Stückerjürgen, Funtech 321 und MP 50 SB.
Gleiche Erfahrung bei einem anderen Hyper mit Hatori gemacht, auch der Motor lief schön mit der 7er Kerze.
Bis jetzt 30 Flüge damit und bin zufrieden.
Gruß
Stefan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar