Wie tief sitzt eure Glühkerze ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris_kmn
    chris_kmn

Wie tief sitzt eure Glühkerze ?

Hallo zusammen,

nachdem ich für einen Freund einen Motor instand gesetzt habe viel mir auf, daß die Glühkerze (Enya) in dem Webra Motor gute 2mm nach innen in die Bohrung stand. Die Kerze war also zu kurz für den Kopf.

Recherchen haben gezeigt, daß einige Leute ihre Köpfe mechanisch bearbeiten, damit die Kerze bündig mit dem Brennraum abschließt. Andere schrauben sie ohne Dichtung ein.

In meinem Rossi R91H ist die OS8 auch zu kurz und ich steige jetzt auf die "Long Reach" von OS um (Typen LC3 und LC4).

Hat von euch jemand Erfahrungen, welchen Einfluss eine zu kurze Kerze haben kann ? Sicher wird die Kompression kleiner, die Glühwendel wird nicht mehr so sehr vom Kraftstoff gekühlt und so weiter. Aber ist das so, daß man es merkt in Betrieb ?

Sitzen eure Kerzen z.B. in den OS, TT oder Yamada Motoren bündig im Brennraum ?

Vielen Dank für einen regen Austausch,

Chris
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

AW: Wie tief sitzt eure Glühkerze ?

Hat von euch jemand Erfahrungen, welchen Einfluss eine zu kurze Kerze haben kann ? Sicher wird die Kompression kleiner, die Glühwendel wird nicht mehr so sehr vom Kraftstoff gekühlt und so weiter. Aber ist das so, daß man es merkt in Betrieb ?
    Folglich ein Spätzünder Umkehrschluss: Heiße Kerze rein.

Gruss Arne

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

AW: Wie tief sitzt eure Glühkerze ?

Wenn man beim Webra eine Redline R1 Kerze rein schraubt, ist es wieder so wie es sein soll.

Kommentar

Lädt...
      X