Kurbelwelle gefressen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe K
    Uwe K

Kurbelwelle gefressen

Hallo Leute,

gestern ist mir beim Anlassen meines 75er Webras was merkwürdiges passiert:
    Die Kurbelwelle hat sich im Kurbelwellengehäuse gefressen, nach Zerlegen des Motors konnte ich sie zwar lösen, jetzt sind halt leichte Spuren in Welle und Gehäuse (Kurz vor dem hinteren Lager).

Hatte das schon jemand ? Machen die Einlaufspuren was ?

Vielen Dank i.V.

MfG
    Uwe K
  • Jörg-Michael
    Jörg-Michael

Kurbelwelle gefressen

Moin Uwe,
    woher kenn ich bloß dieses Problemchen? :rolleyes:
    Entweder hast Du Glück und der Motor geht noch mit geringerer Leistung oder das wars. Ich hatte leider letzteres. Hab den Kratzer auf der Welle und Gehäuse versucht zu beseitigen, aber es brachte alles nichts, die Abdichtung war dahin.
    Viel Glück!
    Jörg-Michael

Kommentar

• Uwe K
      Uwe K

Kurbelwelle gefressen

Hallo Jörg-Michael,

ich habe den Motor wieder zusammengebaut und muss sagen rein subjektiv ist schon noch ordentlich Abdichtung da. Der Kratzer ist ja nicht direkt im Bereich der ßffnung.
      Na mal sehen wie er sich anfühlt, wo er doch gerade so schön lief ! (Gerade mal 4l Sprit)
      Weist du was da schief ging ?

MfG

Uwe K

Kommentar

• Jörg-Michael
        Jörg-Michael

Kurbelwelle gefressen

Hallo Uwe,
        ja, das hintere Lager hatte den Geist aufgegeben. Innerhalb zwei Monaten, aber wie üblich, es soll an mir gelegen haben. Danach hab ich den Motorenlieferanten gewechselt.
        Schau Dir genau das große Lager an! Ich habs zuerst auch nicht entdeckt, auf der Laufbahn außen war etwas von der oberen Schicht abgeplatzt. Das sorgte dafür das die Welle schlagen kann und der Schaden vorn am Einlass entsteht. Das Pleulauge war übrigens auch fertig, durch den exzentrischen Lauf hat auch das was abbekommen. Sieh also ganz genau hin, bei mir wars echt ärgerlich.
        Schönes Wochenende und sieh mal nach der Mail die ich Dir geschickt hab!
        Jörg-Michael

Kommentar

Lädt...
        X