Kann man einen Header Tank als Ausgleich für zu lange Spritleitungen verwenden,
wenn der eigentliche Haupttank aus Scale Gründen oder Schwerpunkt-
problemen nicht auf die optimale Nähe zum Vergaser eingebaut werden kann.
Ab wann ist eine Leitung zu lang ( bitte keine nm Angabe ) ?
Ist Header - Hopper Tank das selbe?
Danke schon mal im voraus.
der Headertank gleicht lange Leitungen nicht aus, vielmehr kann man ihn als ein weiteres Stück Leitung ansehen, welche eben sehr groß im Durchmesser ist.
Haupttank, Headertank und die Leitungen dazwischen bilden eine Einheit, dies ist an folgendem Verhalten zu sehen:
Würde das Tankpendel im Haupttank perfekt über den gesamten Flug
funktionieren und daher niemals Luft ziehen, wäre der Headertank nach der Landung noch voll und ohne Luftblase. Vorausgesetzt der Haupttank wird nicht kpl. leer geflogen.
Mein Tipp:
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal einen/mehrere Flugversuch/e mit den langen Leitungen unternehmen, um herauszufinden, wie Deine gesamte Sprit-Zufuhr reagiert. Es kann durchaus sein, dass der Motor wunderbar läuft.
Die Theorie hat meiner Erfahrung nach nicht immer recht. Wir haben das hier im Forum schon mal versucht aufzudröseln (abmagern des Motors bei geringer werdenden Spritstand).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar