Ich habe am Samstag voller Vorfreude meinen T-Rex700 mit dem OS91 einlaufen lassen.
Einstellung war wie es in der Anleitung steht Teillastnadel komplett zu Vollgasnadel 2 Umdrehungen auf.
Sprit war der 15% Wildcat.
Ich habe ihn erst 2 komplette Tankfüllungen im Leerlauf (Blätter drehten sich ein wenig damit er ein bisschen last hat) drehen lassen.
Dann habe ich ihn mit ganz niedriger Drehzahl ein bisschen schweben lassen und bin kleine und langsame 8-ten geflogen.
Ab und zu immer ein bisschen Pitch aber nichtmal anähernd vollgas, auf einmal merkte ich schon das er keine leistung mehr hatte... (Einstellung des Motors war noch wie am Anfang)
Und dann hörte man nur noch ein lautes "Pitsch" und der Motor war aus... Ich habe ihn ohne Probleme per Autorot. landen können. Dann habe ich die Kerze rausgeschraubt um zu gucken was passiert ist und was sehe ich da, Kerze komplett Schwarz und kaputt + Loch im Kolben und er hatte total gefressen...
Das kann doch nicht sein mit Standarteinstellung halt ziemlich fett und das nach 5 Tankfüllungen.
Ich bekomme heute wohl auf Garantie einen neuen Motor, allerdings wollte ich fragen ob ich was falsch gemacht habe ? Meinen OS50 habe ich auf die gleiche art und weise einlaufen lassen und der hält nach 20l immer noch wie beim ersten Start!
Wie habt ihr eure OS91 einlaufen lassen und was für eine Einstellung fliegt ihr mit 15%?
Ich hoffe mir kann einer Helfen!
Gruß Patrick

Kommentar