Vergasereinstellung beim OS 32 SX-H Ring

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 200D
    Member
    • 04.10.2002
    • 505
    • Arne

Hallo,
    Um das Gemisch wie gewohnt sauber einzustellen muß ich bei meinem OS 32 SX-H Ring(im Concept 30 SR-T)die Vergasernadel bis zum Anschlag hineindrehen. Der Motor läuft dann zwar sauber und kraftvoll doch kann ich jetzt bei Bedarf nicht mehr magerer stellen. Mein anderer Motor, gleicher Typ, hat die gewohnte Stellung, 1 1/4 Umdrehung.
    Hat jemand eine Idee woher die seltsame Nadelstellung kommen kann? Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Gruß Arne
    ... runter kommen se alle ....[br][br]
  • Rene D.
    Rene D.

Hi Arne!
    Bis zum Anschlag? Da ist normalerweise "zu". Ist auch die Original-Nadel montiert? Kann mir nur vorstellen das an der Nadel ein anderer Konus ist und deshalb die Düsenbohrung nicht zu ist wenn die Nadel ganz reingeschraubt ist. Du hast ja eine "Vergleichsnadel" vom anderen Motor. Schau dir die zwei mal an ob da unterschiede sind.

Kommentar

• 200D
      Member
      • 04.10.2002
      • 505
      • Arne

Hallo Rene,

danke für Deine Antwort. Ich verwende die original Düsennadel im original Vergaser. Habe sie aber auch schon mit meiner anderen verglichen. Gleichen sich wie ein Ei dem anderen. (keine Beschädigungen am Konus feststellbar.)
      Zusätzlich ist der Motor auch schon nach kurzen Flug klatsch naß von ßl. (Kraftstoffrückstände) Die Auspuffdichtung ist jedoch soweit ich feststellen kann dicht. Kann es sein, daß er aus dem Vergaser nebelt ? (obwohl das Zeug ja eigentlich angesaugt und nicht ausgestoßen werden soll.) Wer weiß Rat ?

Danke.

Gruß Arne
      ... runter kommen se alle ....[br][br]

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

hi arne

schau mal ob der kopf noch fest ist so-wie

der "versager" usw . manchmal lösen sich auch diese

teile .

Kommentar