drehzahllimiter woher und welcher ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • netsailor
    netsailor

drehzahllimiter woher und welcher ???

hallo,

habe einen rex 600 nitro pro mit einem yamada motor. ich wollte erst einen drehzahlregler einbauen, bin da aber ein wenig skeptisch weil der ja ruck zuck den motor abwürgen kann wenn dieser nicht 100% eingestellt ist. (hab ich mir sagen lassen) ;-)

dieses problem kann ich ja mit einem limiter umgehen. der regelt nur runter wenn der motor überdreht.

nun die frage. ich hab ne spektrum dx7 funke und da gibt es den ar 7100 r empfänger aber ich will nicht soviel ausgeben. woher kann ich denn nen drehzahllimiter bekommen der nicht so viel kostet?irschendwie finde ich nix im netz...

gruß

achim
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: drehzahllimiter woher und welcher ???

Hi,
    also ich persönlich habe bei mir einen Regler eingebaut und habe es noch nie geschafft damit den Motor abzuwürgen.
    Aber um deine Frage zu beantworten. Als Limiter hat sich eigentlich der Rev Max 3D bewährt. Diesen bekommst du z.B. hier: http://www.mhm-modellbau.de/part-MA040.php
    Aber falls du sowieso noch nen neuen Empfänger brauchen solltest, dann würde ich lieber den AR7100R nehmen.

Gruß Andre
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• M@ui
      M@ui

Hab auch nen Drehzahlregler vom Hersteller deines Helis....funzt wunderbar und den Motor hat der auch noch nicht abgewürgt.Und ich bin kein Einstellpapst

Kommentar

• netsailor
        netsailor

ich möchte aber wirklich keinen drehzahlregler. danke für dne tip. nur ich habe die erfahrung gemacht was bei anderen gut geht mus nicht auch bei mir klappen.

murphys law ist mein zweiter name und mit einem limiter ist die gefahr absolut nicht gegeben das er den motor abwürgt.

gruß

achim

Kommentar

• Florian Uhlemann
          Florian Uhlemann

als field rep von Model Avionics kann ich dir natürlich nur den RevMax empfehlen, da er das ist, was du suchst... ein drehzahlbegrenzer

nein, natürlich empfehle ich dir den auch so aber musste ja mal nen sinn für meinen "platz" bei denen finden. kenn auch keinen anderen :-(

Kommentar

• Monzta
            Senior Member
            • 17.10.2007
            • 2534
            • Andre
            • 55469 Simmern

Also ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, wenn dein Motor ohne Regler beim pitchen nicht ausgeht, bzw. abwürgt dann macht er das mit Drehzahlregler genauso wenig.

Gruß Andre
            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• netsailor
              netsailor

Zitat von Florian Uhlemann Beitrag anzeigen
              als field rep von Model Avionics kann ich dir natürlich nur den RevMax empfehlen, da er das ist, was du suchst... ein drehzahlbegrenzer

nein, natürlich empfehle ich dir den auch so aber musste ja mal nen sinn für meinen "platz" bei denen finden. kenn auch keinen anderen :-(
              wow. danke für den tip - aber 105 us$ ohne versand ist ja ein apothekenpreis. das günstigste angebot aus den staaten liegt bei 52 us$ inkl. versand. gibt´s irgendwo auch ne deutsche bedienungsanleitung?

gruß achim

Kommentar

• Florian Uhlemann
                Florian Uhlemann

Monzta hat die den Tipp aber als erstes gegeben *gg*

Jedenfalls weiß ich nicht ob eine deutsche Anleitung existiert, aber zurnot les ich mich mal rein wenn du ne Frage hast oder schreib mal den Cheffe an

Florian

Kommentar

• g.harry
                  Senior Member
                  • 18.10.2007
                  • 1272
                  • Harald
                  • Wartenberg, Geisenhausen

guckst du hier: http://www.freakware.de/shop/search.php?search=RevMaxarch=RevMax
                  Gruss Harry

Kommentar

• siXtreme
                    Senior Member
                    • 05.06.2001
                    • 3923
                    • Robert

Hab mal ne Gegenfrage:

Worin liegt dann der Unterschied zwischen einem Drehzahlregler und einem Drehzahllimiter wenn die Rotordrehzahl bei Belastung einbricht und der Motor zu mager eingestellt ist?

Weiß der Motor, daß er nicht abgewürgt werden darf*

Gruß Robert
                    Luftakrobat.

Kommentar

• key2
                      key2

Hey,

ich hab auch den AR7100R von Spektrum, funzt super. Schau mal in den Kleinanzeigen hier, da wird der gerade angeboten, sogar mehrfach, wenn ich das richtig gesehen habe auf die Schnelle.
                      Grüße

Andreas

Kommentar

• holger
                        Member
                        • 02.07.2002
                        • 778
                        • Holger

soso, ein Regler, der kein Gas geben (sondern nur wegnehmen) kann, führt zu "more power". Intressantes Gerät.

Ich habe jedenfalls auch noch keinen Motor mit einem Regler zum Abstellen gebracht. Dafür aber letztes Wochenende mal wieder den Tank trocken geflogen

Grüße,
                        Holger

Kommentar

Lädt...
                        X