in meinen Rex 600NSP werkelt ein Throttle Jockey Pro. Ich möchte aber ab und zu mit Gaskurve fliegen. Wie kann ich den TJP parallel zum Flugzustand ein und ausschalten?
FF9-Drehzahlregler temporär abschalten
Einklappen
X
-
FF9-Drehzahlregler temporär abschalten
Hallo Leute,
in meinen Rex 600NSP werkelt ein Throttle Jockey Pro. Ich möchte aber ab und zu mit Gaskurve fliegen. Wie kann ich den TJP parallel zum Flugzustand ein und ausschalten?T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
FrSky Taranis X9D+Stichworte: -
-
AW: FF9-Drehzahlregler temporär abschalten
Nicht sehr einfach und da ich sie nicht mehr habe nur aus dem Kopf.
Drehzahlkanal begrenzen auf nur eine Seite, also 50 bis 100%
Zusätzlichen Mischer aktivieren und 100% auf Drehzahlkanal zumischen.
Zusätzlichen Mischer per Schalter aktivieren.
Der Mischer setz den Drehzahlkanal dann immer auf 50% also Drehzahlregler aus.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
Christopher Lindemann
einfach den regler auf einen 3 stufenschalter legen?
1. aus 2. 70% 3. 80% ? z.b. ?
auf extra schalter die flugphasen die dann ganz normale gaskurven haben.
so mache ich es bei meinen trex 700 mit t-12 kein problem, zusätzlich ist zu bedenken den drehzahlschalter seperat zu haben sprich drehzahlschalter steht auf 2 oder 3... man schaltetr in die 1. flugphase... ist drehzahlregler trotzdem AUS! bei mir
Kommentar
-
Jepp, genauZitat von MisterE Beitrag anzeigenEs geht meines Wissens nur mit einem Trick. Irgendwie über einen Mixerschalter. Ich bekomme es abe nicht hin :-(
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenNicht sehr einfach und da ich sie nicht mehr habe nur aus dem Kopf.
Drehzahlkanal begrenzen auf nur eine Seite, also 50 bis 100%
Zusätzlichen Mischer aktivieren und 100% auf Drehzahlkanal zumischen.
Zusätzlichen Mischer per Schalter aktivieren.
Der Mischer setz den Drehzahlkanal dann immer auf 50% also Drehzahlregler aus.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
Hallo,
Keine Ahnung, ob das mit dem Throttle Jockey Pro zu tun hat, aber beim GV1 hat das funktioniert.einfach den regler auf einen 3 stufenschalter legen?
1. aus 2. 70% 3. 80% ? z.b. ?
Ich hatte 3 Gaskurven auf einen 3-Stufen-Schalter gelegt
Motor an auf der ersten.
Dann Idl 1 eingeschaltet - zweite Gaskurve ist aktiv - Rotordrehzahl fährt hoch - dann mit dem anderen 3-Stufen-Schalter den Regler eingeschaltet - der Regler übernimmt die Rotordrehzahl.
Wenn ich den Regler wieder ausgeschaltet habe, war wieder die eingeschaltete Gaskurve aktiv.
Also wenn das mit dem Throttle Jockey Pro nicht so klappt, vergesst einfach mein geschriebenes.Zuletzt geändert von m1508s; 04.02.2009, 12:51.Gru� Martin
Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
Kommentar
-
Der GV1 funktioniert anders und ist in die FF9/10 schon "einprogrammiert".
Ich nehme aber auch an, dass Mistere die Drehzahlvorgabe mit den Flugzustanden/-phasen schalten will, aber eben zusätzlich den TJ abschalten will.
Das geht aber mEn nur mit dem o.g. Mischer.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar

Kommentar