Würde sehr gern wissen wie sich der Sprit im OS macht (50er hyper und 91er)
Da mein Stammhändler wegen Versand abgemahnt wurde hab ich endlich nen neuen in meiner Nähe der auch zur Not viele andere Sorten hat.Bloß wäre es für ihn einfacher Tornado zu besorgen weil er sich drauf spezialisiert hat.
Ist der jetzt brauchbar ?
Ich bin lange Tornado geflogen(2 Jahre, ca. 90 Liter)!
Der 50ziger OS lief mit dem Tornado nie wirklich besonders(Hatori 522 war als Schalldämpfer tätig)!
Hatte die Leerlaufdüsennadel fast zur gänze schliessen müssen, und der Motor ist dann im Stand und im Teillastbereich noch immer zu fett gelaufen!
Vollgas war O.K.
Würde dies dem eher Dickflüssigen Torndosprit zuschreiben!!
Auch Rostbildung hatte ich leichte im Motor!
Bin dan auf Rapicon umgestiegen, Leerlaufdüsennadel in die mitte gestellt und der Motor lief einwandfrei!
Auch das mit dem Rost konnte ich nicht weiter beobachten mehr beim Rapicon!
OK,besten Dank hab deinen Beitrag schon gelesen.
Dann werd ich mein Händler mal überreden mal was extra zu bestellen.
Er kann zum Glück noch 10 andere Sorten ordern,da dürfte Rapicon auch dabei sein
Wieviel Nitro bist du nochmal geflogene ?
Tornado ist zur Zeit der einzigste Sprit im Umkreis der noch nen menschlichen Preis hat.Ne Gallone Wildcat kostet 27,- mit 10 NM. Coolpower ist noch teurer
Das ist mir zu viel.Entweder steig ich um auf Elektro (scherz ) oder nehme den Tornado für 4,8,- Ltr bei 15% NM.
Da kommt ja ne neue Laufgarnitur bald billiger als der Super-Markenmist....
hi,
also ich habe den Tornado mit 5 und 10 % Nitro im Einsatz.
Kann nicht klagen.
Mein Os 46 FXH der 50 Hyper laufen tadellos damit.
Habe auch einen 50 ziger TT, der geht mit dem 10 % tigen auch, allerdings noch in der Einlaufphase.
Fliege allerdings kein 3 D.
Korrosion habe ich keine zu beklagen. Stelle die Motoren nicht mal heiß ab.
Hört sich schonmal gut an
Genau das wollt ich wissen.Rapicon konnt ich leider nirgends hier auftreiben
und die andern Sorten sind so teuer dass es unverschämt ist.
habe allerdings noch ne Adresse bekommen die event. weiterhelfen könnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar