kann mir mal jemand sagen was das genau für ein Hatori Dämpfer ist?
Möchte diesen Dämpfer an einem OS 91 SX HGL C Spec. betreiben.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob die Kombination passt.
Lochabstand passt zumindest.
Der Motor kommt in ein Scalemodel und somit möchte ich kein 3D sondern
gediegenen Rundflug mit einem Dämpfer machen.
Gesammtlänge ist 315mm.
Hallo !
Könnte ein Thunder Tiger Dämpfer sein,.... (ohne Gewähr )
Ist der nicht etwas zu dünn für nen 90ziger Motor ,.. sieht aus wie ein 40 mm Dämpfer!
Kommen mit Sicherheit noch einige Vorschläge !
Auf dem Bild der ist ein Hatori ,für nen 90ziger ,... sieht etwas anders aus!
Gruß Edwin
Ja, das könnte der sein.
Da steht aber,das er für 15er Motoren geeignet ist.
Was meinste, soll ich den mal verbauen oder gleich nen anderen kaufen?
Wie macht sich das bemerkbar wenn er eher für 10er gedacht ist?
Leistungsverlust,Geräuschdämpfung oder sogar Probleme beim Einstellen
oder mit der Laufkultur des Motors?
ich habe den Dämpfer am OS 61 SX und am OS91 SX im Betrieb gehabt. Am OS 91 läuft er zwar, fliegen geht auch, jedoch wirkt der Motor dann zugeschnürt. Ein großer Unterschied zwischen den beiden Motoren kann man nur erahnen.
Wenn man jedoch einen richtigen großen Dämpfer ( Webra MagicPipe in meinem Fall ) draufschnallt, ist der Unterschied merklich. Daher sage ich, das der Dämpfer ehr für 10ccm Motoren geeignet ist. Habe beide Motoren mit 15% Nitro geflogen mit dem Dämpfer. Ich verwende ihn jetzt nur noch am OS61 SX.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar