lg
Motor für Synergy
Einklappen
X
-
AW: Motor für Synergy
Zitat von prinzi Beitrag anzeigenDer Webra geht schon mit Originalsetup. Ich habe den OS Vergaser benutzt um die Charakteristik zu ändern.
Kommentar
-
Tja Chris, der Hype ist nicht um sonnst. Warum kannst Du dir sicher selber denken.Zitat von Helifly Beitrag anzeigenHi Arne, Es wird einem nur nicht leicht gemacht wegen dem riesen-Hype auf OS. Grüße Chris
Gruss Arne
Kommentar
-
Helifly
Jo ihr mmacht es einem wirklich nicht einfach
Dann muss es doch ein yamada sein....Schade
Ich weiß gleich kommt wieder die Nitro-Sache
Ich gebs auf....
Gruß Chris
Kommentar
-
Finde Dich damit ab, 90iger fliegen ist teuer. Wennst gscheit Leistung haben willst, dann brauchst halt Nitro. Egal für welchen Motor Du dich entscheidest.
Deine Anfangfrage war, welche Motoren reinpassen. Das tun sie alle. Jeder hat seine Vorlieben. Aber ich glaube mit 12 bis 15% gehst Du einen guten Kompromiß ein. Das sollte eigentlich mit allen Motoren gehen. Wennst nicht hartes, zackiges 3D fliegst, dann reicht das. Du kannst im RC Movie von mir Videos mit dem Synergy anschauen wo Du sehen kannst wie ich fliege und das war mit 12,5%.
So sehe ich die Unterschiede:
OS sz: Geht vernünftig und ist recht einfach zum einstellen. Als Vorteil sehe ich die Einfache Konstruktion ohne Regulator. Weniger fehleranfällig
Yamada: Seidenweicher lauf, tolle Leistung, bester Vergaser. Oftmaliges Lagerwechsel. Durch die Komplexität mit dem Regulator kann es, wenn es Probleme gibt ein Horror sein. Verzeiht recht schwer magere einstellungen. Habe schon erlebt das der Yamada aufgrund eines kurzen hochlaufens wegen Schmutz im Regulator (abmagern) die Laufgarnitur gestorben ist.
Webra: Gewöhnungsbedürftiger Vergaser. Geht am besten mit Regulator und Nitro bzw Magicpipe. Braucht lange zum Einlaufen aufgrund der harten Legierung an der Zylinderbuchse. Dann entwickelt er aber super Leistung und das recht lange.
Fazit für mich: Verbrenner nur noch im Nostalgieheli Cuatro. Problemloses fliegen elektrisch.
1x gscheit investieren und dann nur noch fliegen, fliegen, fliegen, fliegen und das überall.
lg
PrinziVario Bell 47 g III, und sonst noch einiges
Kommentar
-
Helifly
hi Prinzi,
bin jetzt erstmal bei dem Yamada stehen geblieben.Hab mir sagen lassen dass der richtig "Bums" hat
(der OS ist dagegen mehr so "OK")
Wie auch immer ,.manchmal ist es besser man verlässt sich auf den Hype anstatt dass man gegen den Strom schwimmt aus Irrglaube und einen Exoten kauft der nachher besch°°°° einzustellen ist und bei dem man gar nicht zum fliegen kommt.
Sie sind so gesehen nunmal wirklich nicht beliebt die Webras aber etwas anderes als OS muss auch mal sein.Da ist der Yamada der einzigst vernünftige Kompromiss
wenn man die geringe Auswahl an guten 90er-Motoren betrachtet.
Gruß Christian
Kommentar
-
Recht hast. Der Yamada ist ein guter Motor. Bleib immer auf der fetten Seite und schau daß Dir kein Dreck die die Treibstoffversorgung kommt. Dann wirst auf jeden Fall Deine Freude daran haben.
lg
PrinziVario Bell 47 g III, und sonst noch einiges
Kommentar

Kommentar