Welcher hat mehr Leistung/Power?
Webra oder OS
Einklappen
X
-
Sebbi
Webra oder OS
Welcher Motor von OS gleicht dem Webra Speed 61 P5?
Welcher hat mehr Leistung/Power?Stichworte: -
-
Webra oder OS
Hi Sebbi,
das wäre der OS SX-61H "C". Vom Power her hat der Webra etwas mehr, allerdings ist der OS problemloser einzustellen und er glänzt mit einer weicheren Laufkultur. Da würde ich den OS wählen, die Leistungsunterschiede merkt man nur bei extremen Figuren.
Gruß
ChristianXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
-
Sebbi
Webra oder OS
Und die Preisunterschiede? Naja die merkt man immer in der Geldbörse oder an den roten Zahlen beim nächsten Kontoauszug.
Kommentar
-
Webra oder OS
Hallo Sebbi,
In einem Onlinshop (Austria) z.B:
OS ca.290€
Webra ca.270€
Das geht aber auch günstiger...
Suche doch einfach (P5+shop oder OS 61+SX+shop) und Du
findest in Deutschland weit billigere Preise
Preisvergleich ist die halbe Miete
Grüsse
MartinWettbewerbsklasse J4F​
Kommentar
-
Sebbi
Kommentar
-
-
Sebbi -
Webra oder OS
Hi,
OS Max 61 RX-HGL C Nr. 1892 287,60 EUR
OS Max 61 SX-HG C Nr. 1891 264,75 EUR
OS Max 61 SX-HGL C Nr. 1890 287,60 EUR
Graupner hat nur OS! Aber:
Auf der Homepage von Webra:
Webra 61 P5 Universal Heli: 265,90€ (AAR:309,40€)
Webra 61 P5 Heim/Vario: 265,90€ (AAR:309,40€)
GruÃ?
Steffen
Kommentar
-
Uwe K
Webra oder OS
Also ich würde schon sagen das der Webra deutlich mehr Leistung hat. Desweiteren finde ich die Einstellbarkeit des Ultramix um einiges besser als bei OS.
Und die Laufkultur ist auch überaus gut.
Also alles in allen würde ich mich für den Webra entscheiden, preislich liegt er auf alle Fälle unter dem OS.
Uwe K
Kommentar
-
Webra oder OS
Hi,
@ UweK: "Desweiteren finde ich die Einstellbarkeit des Ultramix um einiges besser als bei OS.
Und die Laufkultur ist auch überaus gut."
Für einen Anfänger wie Sebbi würde ich zu einem OS raten, da hier die Einstellung leichter zu bewerkstelligen geht als beim Webra Ultramix. Und auch von der Konsistenz her sind die OS besser als Webra (meine Meinung).
Ein Vereinskollege kämpft seit über einem Jahr mit seinem Webra P-5 61AAR dem keine vernünftige Konsistenz abzuringen ist, mal geht er gut, mal nicht. Da haben schon mittlerwiele 4 Leute dran rumgeschraubt und gedreht aber der Motor läuft nicht mal mit 15% Nitro so konsistent wie ein OS.
Gruß
Christian
XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Gast
Webra oder OS
Tja, jetzt muss ich wohl dazu etwas sagenEin Vereinskollege kämpft seit über einem Jahr mit seinem Webra P-5 61AAR dem keine vernünftige Konsistenz abzuringen ist, mal geht er gut, mal nicht. Da haben schon mittlerwiele 4 Leute dran rumgeschraubt und gedreht aber der Motor läuft nicht mal mit 15% Nitro so konsistent wie ein OS.
Der Motor ging mit 5% Nitro bei weitem nicht so gut wie mit 15%. Zur gleichen Zeit wurde aber auch die Kerze von einer Webra3 auf eine Enya4 gewechselt. Zur Verteidigung der Webra-Motoren muss ich feststellend sagen, dass der Motor im Betrieb, nach diesen Veränderungen, einwandfrei läuft. Wenn er nicht anspringt weil ich ihn wieder mal absaufen lasse, dann ist das wohl nicht auf die Qualität des Motors zurückzuführen
(=Anfängerfehler 8o)
Ob die Leistung besser ist als beim OS, kann ich bei meinem Flugstil sowieso nicht messen. Insgesamt macht natürlich ein OS schon einen perfekteren Eindruck. zB: bei meinem Shuttle ist ein OS32 drin, den hab ich nicht mal einlaufen lassen (=Anfängerfehler 8o), aber das Ding werkelt nach 2 Jahren noch ohne irgendein Problem.
lg,
fred
Kommentar
-
Webra oder OS
Hallo!
ßber diese Thema wurde schon viel diskutiert- da sind so richtig die Fetzen geflogen
.
Ich persönlich bevorzuge die Webras- nicht nur weil ich ßsterreicher bin.
OS baut Spitzenmotore- gar keine Frage- aber es stört mich einfach, dass die Techniker nicht in der Lage sind, einen Vergaser zu entwickeln, der auch für un/wenig nitrierten Sprit geeignet ist. War nützt mir ein 60B Vergaser, wenn ich die Teillastnadel ganz schliessen muss, damit ein ßberfetten im Mittenbereich einigermassen vermieden wird? Da wäre der Lötterlevergaser eine Alternative aber das verteuert das Ganze ungemein- da bekommt man fast 2 Webras dafür
.
@ Webra: Ich betreibe 6 Motoren dieser Firma zur vollsten Zufriedenheit- mit unnitrierten Sprit. Ich kann nur immer wieder sagen: Lasst die Webras auf einem Prüfstand mit extrem fetter Einstellung einlaufen. Wenns sein muss, könnt ihr auch Rizinussprit nehmen- ein altes Resorohr hat wohl jeder zu Haus. Nach etwa 3 l ( geht schneller als man glaubt!) gehts ab in den Hubi/ das Flugzeug. Noch nicht spitz einstellen sondern sich Tank für Tank an die optimale Einstellung herantasten.
Die Motoren gehen dann immer besser und man wird begeistert sein. Vielleicht bin ich übervorsichtig, aber ich möchte in meinen Modellen lieber einen zuverlässigen Freund haben, der auch mal manches verzeiht, als eine hitzeempfindliche und schlecht einstellbare Krücke.
Also: Laßt die Webras EINLAUFEN, sonst sind sie kaputt! Und dann kommt immer das grosse Geschrei...
Vielleicht war das jetzt etwas radikal, aber es sollte ein Denkanstoß sein.
mfg,
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Kommentar
-
Uwe K
Webra oder OS
Also da muss ich Dieter zustimmen.
Ich bin damals zu Webra gewechselt weil mir die Einstellerei des 60B - Vergasers einige Rätsel aufwarf.
Ich glaube die Qualität der OS - Motoren ist unübertroffen, genau wie die jetzige Innovativität bei Webra (mc,AAR etc.)
Das mit dem Einlaufen mit Rizinus sollte man wirklich ernst nehmen, das spart einiges an Stress und liefert Sptizenergebnisse (ich nehme G5 von Graupner).
Man muss das überhaupt nicht übertreiben, man merkt förmlich wie der Motor mit der Zeit an Leistung gewinnt.
Uwe K
Kommentar
-
Gast
Webra oder OS
Man hört doch von so vielen Webras die von "Unsensiblen" kaputt gemacht werden, da müssen doch massig Webra-Vergaser übrig sein, die man auf die OS schrauben könnte, oder passen die überhaupt nicht?
Kommentar
-
Webra oder OS
Hallo Ingo,
[a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=8694&boardid=59\" target=\"_blank\"]http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=8694&boardid=59[/a]
Ist jetzt aber keine Werbung
War mir nur in Erinnerung
P.S:
Ich hätte auch noch welche
aber auch 2 60B
LG
MartinWettbewerbsklasse J4F​
Kommentar

Kommentar