Muscle Pipe MP5 SB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

AW: Muscle Pipe MP5 SB

Danke dir tobi :-)

Is ja auch egal jeder hat seinen geschmack.

Such die ganze zeit ein video von der Mp5 Sb das ich mir das mal anhören kann,finde aber nix.

und nun back to the Roots.

Wir wollen ja resos mit dampf und nicht mit einem sauberen E moll.;-)

MFG Daniel

Kommentar

• Tufi
      Tufi

Ganz Deiner Meinung! Um daher wieder auf das Thema zurück zu kommen...

1. RevMax hat keinen Einfluss, oder?
      2. Range der Resonanz-Drehzahl - wie hoch schätzt Ihr die ein?
      3. meine ßberlegung zur optimalen Drehzahl - ich zitiere mich selbst:

Ich habe mir dabei folgendes gedacht:
      Der Motor hat bei ca. 17000Umin die höchste Leistung (gemäss Angabe von OS-Engines) - geteilt durch die Getriebeübersetzung von 8.7 ergibt eine gerechnete optimale Drehzahl von rund 1950Umin...

Ich hoffe doch stark, das sich der Hersteller ähnliche Gedanken gemacht hat!??!?

Was denkt Ihr darüber? Richtig oder falsch?
      Theoretisch müsste dann die Resonanz-Drehzahl auch in diesem Bereich liegen, oder?

Gruss
      Stephan

Kommentar

• Tufi
        Tufi

Na - ist Euch nach meiner Frage die Spucke weg geblieben?

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von Tufi Beitrag anzeigen
          Ganz Deiner Meinung! Um daher wieder auf das Thema zurück zu kommen...

1. RevMax hat keinen Einfluss, oder?
          2. Range der Resonanz-Drehzahl - wie hoch schätzt Ihr die ein?
          3. meine ßberlegung zur optimalen Drehzahl - ich zitiere mich selbst:

Ich habe mir dabei folgendes gedacht:
          Der Motor hat bei ca. 17000Umin die höchste Leistung (gemäss Angabe von OS-Engines) - geteilt durch die Getriebeübersetzung von 8.7 ergibt eine gerechnete optimale Drehzahl von rund 1950Umin...

Ich hoffe doch stark, das sich der Hersteller ähnliche Gedanken gemacht hat!??!?

Gruss
          Stephan
          zu Punkt eins ?
          hast du jetzt eine Kurve oder oder nicht ? Also bei Gas alles auf 100% ? und was hast du beim Revmax eingstellt?

zu Punkt zwei...
          Wenn du den Motor auf 17000 einstellst unter dem normalen fliegen, wirst du nicht die Leistung haben. Warum ? ganz einfach... wenn der Motor unter nicht belastung schon 17000 dreht und du dann ins 3D reingehst mit den Knüppel, wird die Drehzahl erst mal kurz etwas abfallen. Dann bist du raus aus dem "guten" Bereich. Also wenn der Heli zb bei 2000 am Kopf hält, mußt du die Drehzahl etwas höher einstellen, das sich der Motor dann "einklinken" kann.
          Ich hab jetzt nur das normale Mp5 am Os Hyper 50 geflogen und die Leistung würd ich als ausreichend bezeichnen mit 30er Sprit. Also da kann man alles fliegen was man will, wenn mans kann.

übrigens wenn der Motor so viel besser war mit dem Funtech, dann flieg halt wieder mit diesen Dämpfer weiter. Nur so ein Gedanke.
          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 09.01.2009, 09:00.

Kommentar

• Tufi
            Tufi

Hi @all

Meine Gaskurve ist effektiv eine Gerade.
            Idle 1 ist auf 85% und Idle 2 auf 100% festgelegt.
            Mit dem RevMax reduziere ich einfach auf die gewünschte Drehzahl (gemessen).
            Ist das Grundsätzlich falsch?

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von Tufi Beitrag anzeigen
              Hi @all

Meine Gaskurve ist effektiv eine Gerade.
              Idle 1 ist auf 85% und Idle 2 auf 100% festgelegt.
              Mit dem RevMax reduziere ich einfach auf die gewünschte Drehzahl (gemessen).
              Ist das Grundsätzlich falsch?
              nö, mach ich auch so. Ich hab es auch schon mit Gaskurve und Taumelscheiben Gas Zyklisch gemacht usw.... und dann halt noch den Revmax drüber gelegt, das er beim abschwung nicht hoch dreht. Ich hab mir dann auch auf Ild1 zum testen einfach 100% eingestellt und auf Idl2 die Gaskurve mit Revmax. Unter dem fliegen hab dann einfach umgeschaltet von einem zum anderen. Also da war kein unterschied von der Leistung.

Aber mach dir einen Flugzustand wo die eine Gaskurve hast die ohne Revmax funktioniert. Wenn der mal ausfällt, kannst du so wenigstens noch vernünftig weiter fliegen und landen.

Kommentar

Lädt...
              X