OS MAX 61 RX-HGL Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bee
    Bee

OS MAX 61 RX-HGL Sport

Hallo zusammen,

wer hata schon Erfahrung mit dem OS MAX 61 RX-HGL Sport (Best.-Nr. 1918 bei Graupner) ? Rein von den Daten her klingt er vielversprechend und könnte das Triebwerk in meiner Bell230 mit Uni2000-Mechanik werden.
    Ich hatte bisher nur Rossi Motoren (in Trainern). Ich will aber wegen der Vibrationen in die Bell einen Ringmotor einbauen. Was sagt Ihr dazu? Welche ßbersetzung würdet Ihr nehmen? (Ich liebäugle mit 9:1, sollte der Motor doch locker schaffen, oder? Kunstflug will ich mit der Bell nun wirklich nicht machen!)

Danke für Euren Antworten.

Gruss
    Micha
  • Bee
    Bee

OS MAX 61 RX-HGL Sport

Hi zusammen,

kennt keiner diesen Motor? Oder traut sich keiner, zu sagen, was er über den Motor denkt?
    Ich hoffe nicht, dass ich mich durch irgendeine ßusserung unbeliebt gemachthabe, und keiner mehr mit mir spricht ;(

In der Hoffnung auf Antworten.

Gruss
    Micha

Kommentar

• Jan Weber
      Member
      • 19.09.2002
      • 100
      • Jan

OS MAX 61 RX-HGL Sport

Hallo Micha,
      ich habe letzte Woche einen HGL Sport bekommen. Der Motor hat allerdings noch nicht gelaufen, da ich noch auf das Heckservo warte... Der einzige Unterscheid zum HGL "C" ist der Vergaser. Der Sport hat den 60B - Vergaser, der "C" hat den 7H. Angeblich ist der 60B ohne Nitro etwas unangenehm einzustellen bzw. sehr sensibel. Mal sehen, ich werd´s ausprobieren.
      Gruss, Jan

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
        Dieter F. Heinlin

OS MAX 61 RX-HGL Sport

Hallo,
        der OS MAX 61 RX-HGL Sport hat einen Vergaser 60H!
        der OS MAX 61-RX-HGL ]C[ ist dem OS-Vergaser Typ 60 B ausgerüstet.

Kommentar

• Jan Weber
          Member
          • 19.09.2002
          • 100
          • Jan

OS MAX 61 RX-HGL Sport

Hallo Dieter,
          hast Recht, ein Anruf daheim hat´s geklärt. Auf dem dem HGL Sport ist ein 60 H montiert. Die Modelle sind leider zu Hause, der Rechner steht hier in München...Habe da wohl was nicht richtig im Gedächtnis gehabt. Asche auf mein Haupt
          Gruss, Jan

Kommentar

• Bee
            Bee

OS MAX 61 RX-HGL Sport

Hi,

das mit dem Vergaser ist schon richtig, aber das kann nicht der einzige Unterschied sein. Immerhin hat der HGL-Sport mehr Leistung als der HGL-]C[. Weiss jemand mehr?

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Gruss
            Micha

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
              Dieter F. Heinlin

OS MAX 61 RX-HGL Sport

Hallo Micha,
              wie kommst Du darauf?
              In meinem Graupner Hauptkatalog 49 FS (das ist die aktuelle Ausgabe 08/02) haben beide exakt die gleichen Angaben 1,61 kW (2,2 PS)

Kommentar

• Bee
                Bee

OS MAX 61 RX-HGL Sport

Hi,

dann schau mal in den Neuheitenkatalog 2002. Da hat der "Sport" nämlich 2,7 PS. Oder auf der Graupner Homepage bei den Neuheiten, Katalogseite 108-109.

Interessanter Widerspruch. Wirst Du daraus schlau?

Bis denn
                Micha

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                  Dieter F. Heinlin

OS MAX 61 RX-HGL Sport

In meinen Hardware Neuheitenkatalog 2002 reingeschaut: In meiner Ausgabe steht da zum Sport 1,6 kW (2,16 PS)?

Wie heisst es immer: Für Druckfehler kann keine Haftung übernommen werden.

Kommentar

Lädt...
                  X