OS 37: Kopfdichtung bei 10% Nitro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyllurius
    Member
    • 29.01.2006
    • 86
    • Jeromin
    • Emmendingen

OS 37: Kopfdichtung bei 10% Nitro?

Hallo Leute,

ich habe einen OS 37 SZ-H, den ich mit 10% Nitro und einer OS 8 Kerze betreibe. Nachdem ich mich vor einiger Zeit mit dem Thema Kompression etwas beschäftigt habe, war ich der Ansicht dass ich bei "nur" 10% Nitro die Kompression etwas erhöhen muss und habe daher die Kopfdichtung mit 0,2mm entfernt. Der Motor lief dann auch subjektiv besser.
    Jetzt habe ich mich nochmal mit diesem Thema auseinandergesetzt und einige Threads gelesen; und bin mir gar nicht mehr sicher ob ich damit auch richtig liege. Habe unter anderem gelesen dass das Betreiben ohne Dichtung nicht gerade die Lebensdauer des Motors fördert...

Was meint ihr? Wie würdet ihr den Motor betreiben, ohne/mit Dichtung, vielleicht eine dünnere Dichtung?
  • Gaugi
    Gaugi

AW: OS 37: Kopfdichtung bei 10% Nitro?

Hallo,
    gans ohne Dichtung würde ich den nicht betreiben.Mach doch einfach den Kopf runter und mess mal das Spaldmass.Der Motor sollte schon 0,6 mm haben.
    Gruß
    Gaugi

Kommentar

• HendriX
      HendriX

Zitat von tyllurius Beitrag anzeigen

Der Motor lief dann auch subjektiv besser.
      Was soll das heißen?
      Härter? Gefühlt mehr Leistung?

Grüße
      Hendrik

Kommentar

• tyllurius
        Member
        • 29.01.2006
        • 86
        • Jeromin
        • Emmendingen

Ja zum Thema Spaltmaß: hab ich schon gelesen aber ich verstehe nicht genau von wo nach wo ich da messen muss?

Zitat von HendriX Beitrag anzeigen
        Was soll das heißen?
        Härter? Gefühlt mehr Leistung?
        Soweit ich dass mit meiner nicht allzugroßen Erfahrung sagen kann: ja, so in etwa.

Kommentar

Lädt...
        X