laut Hersteller , ja. Ich hatte da bei der FF9S im Drehzahlregler Menü auf 89% aufgedreht.. sonst war mit 84 % unterwegs. Das war wohl doch zu viel. Der Motor hatte etwas über 100 Liter durch.
Max. Drehzahl von 50er Motoren
Einklappen
X
-
AW: Max. Drehzahl von 50er Motoren
Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
laut Hersteller , ja. Ich hatte da bei der FF9S im Drehzahlregler Menü auf 89% aufgedreht.. sonst war mit 84 % unterwegs. Das war wohl doch zu viel. Der Motor hatte etwas über 100 Liter durch.
-
Gaugi
Natürlich ist ein Drehzahlregler schon gut.
Wenn ich den Motor am Boden bei 0° Pitch hoch drehen lasse geht er ja über die20.000 1/min.Wenn aber 10° Pitch oder noch mehr als wiederstand da sind wird er nicht mehr so hoch drehen.
Kommentar
-
Also ohne Last drehen die 50er sicher bis 20-21.000U/min aber unter Vollast sollte der dann schon bei 17.000U/min hängen bleiben wenn man den Heli vernünftig einstellt. Das komische ist meist nur das die 50er Motoren ihr Maximales Drehmoment laut Datenblatt bei 17.000 haben aber bei 15750-16000 deutlich besser/kräftiger laufen ohne so hässliche Würggeräusche.
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Regler ist eigendlich weniger wichtig, aber Limiter sind schon ne gute Sache, gerade wenn man den Heli auch mal etwas schneller fallen lässt zb. Da röhrt der Motor dann richtig hoch.
@ Uwe
Dem hast ja ordentlich gegeben...
Kommentar
-
Zitat von Fabian_F Beitrag anzeigen
@ Uwe
Dem hast ja ordentlich gegeben...
jo, meine Motoren haben nix zu lachen bei mir...
das ganze war gerade in so einem ganz großen langen Tic Toc.... also über 25 Meter... glaub is ein Rainbow oder so..... als ich den Heli wieder zurück "holte" ging am rücken liegend in 3 Meter sowas plötzlich der Motor aus..... Heli blieb ohne
Schaden. Hab ihn einfach mit Nick raus geholt und hingestellt.
Ich hab dann versucht den Motor zu starten, was aber nicht mir ging.... so wie der aussah.... war das kein Wunder .
Meine Motoren überleben meistens das Jahr nicht, da ich doch sehr viel fliege. Also zwei Motoren brauch ich immer jedes Jahr. Gestern und heute war auch wieder fliegen.....
hab mir jetzt gerade den Redline 53 mit dem neuen TT Dämpfer für 3D (black) bestellt.... will jetzt einfach mal wissen wie der Unterschied zum P5 55er mit Nitropipe 55 ist.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 19.12.2008, 16:00.
Kommentar
-
Habe meinen OS 50 HY auch mal von einem Vereinskollegen mit dem Skytach messen lassen.
Hatte dazumal noch keinen Drehzahlbegrenzer, Vergaser voll offen mit 10° Pitch im leichten Steigflug. Angezeigt hat er da auch 2350 u/min.
Jetzt mit Begrenzer (RevMax) fliege ich mit 1800 und 1950 u/min.
Kommentar
-
Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenübrigens sieht es so aus wenn man zu viel will....
Da hat dein Webra eh lange gehalten! 100 Liter - hast du gut gemacht....
LG,
Gottfried
Kommentar
-
Hallo
also meiner hat bis jetzt etwas über 50 l weg und soll eigendlich noch ewig halten!!wenns nach mir geht..
@ uwe hoffe du berichtest dann auch fein weiter!!will doch wissen ,falls was besseres/anderes auch gut geht!! Vorallem mit wenig NITRO
Mfg.Toni
Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
das mit wenig Nitro kann man beim Redliine wohl vergessen. Werde diesen mit 15% Rapicon einfliegen. Mal sehen ob der bis zum Eisbärentreffen schon so weit ist mit dem Einlaufen. Bin ja gespannt ob ich noch einen Motor mit "alten" Vergaser bekomme....Zitat von heli56 Beitrag anzeigenHallo
also meiner hat bis jetzt etwas über 50 l weg und soll eigendlich noch ewig halten!!wenns nach mir geht..
@ uwe hoffe du berichtest dann auch fein weiter!!will doch wissen ,falls was besseres/anderes auch gut geht!! Vorallem mit wenig NITRO
Mfg.Toni
Vor Weihnachten wird der eh nicht mehr kommen aus England. Aber bei 170 euro warte ich gerne ein paar Tage. Mal sehen ob er dem P5 das Wasser reichen kann.
Kommentar
-
seijoscha
Drehzahlmesser !
z.B. diese beiden!
http://www.world-of-heli.de/werkzeug...-3190-upm.html
mfg
Kommentar
-
und ich erst....Zitat von Fabian_F Beitrag anzeigen
Bin auf Deine Erfahrung gespannt.
Ich hoffe das dass ganze nicht zu ernüchternd wird. Aber bis jetzt hab ich noch jeden Motor zum laufen gebracht. Mich quälen nur zwei fragen..... wieviel unterlegen und die versteckte Nadel wird passen ?
Kommentar

Kommentar