Motor einstellen Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Motor einstellen Rex 600

Hmm.., hab' gerade das Engl. überflogen, nix. Kann eigentlich auch nicht sein.

Vorsichtig muss man mit der Arretierungsschraube sein, wenn die abreißt und man eine andere einsetzt. Ist die auch nur ein Müh zu lang, blockiert sie irgendwann das Drosselküken.

Das Blech im Excenter ist an dem Ventileinsatz befestigt, zieht man da ein bißchen dran, wenn die A-Schraube raus ist, kommt das ganze Ding raus, es wird vom Drosselküken nicht gehalten.
    Trotzdem fliege ich sowohl im OS50 als auch OS91 ohne A-Schraube, - von alleine fällt der Kram nicht raus, verstellen tut sich auch nix. Die Gummidichtung am Einsatz hält alles fest.

Tom

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Der OS50Hyper lässt sich sehr gut und schnell einstellen....

...aber der Rapicon 15% ist irgendwie ein Zaubersprit, der wirklich aus der Art schlägt.
      Wenn sonst die Vollast auf 1 bis 1,5 Umdrehungen steht und die Teillast zwischen 12:00 und 14:00, ist das beim Rapicon sehr viel "magerer" eingestellt.
      Lies mal hier welche Erfahrung _Tobi_ (und ich) für Erfahrung mit dem Rapicon 15% haben.
      Aktuell hat _Tobi_ die Vollast auf ~3/4 und die Teillast ~14:45 und trotzdem keine hohe Temperatur, Klingeln, Kolbenüberhitzungen, garnüscht.

Zaubersprit eben
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• FrankBolte
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2963
        • Frank
        • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen

...aber der Rapicon 15% ist irgendwie ein Zaubersprit, der wirklich aus der Art schlägt.
        Wenn sonst die Vollast auf 1 bis 1,5 Umdrehungen steht und die Teillast zwischen 12:00 und 14:00, ist das beim Rapicon sehr viel "magerer" eingestellt.
        Lies mal hier welche Erfahrung _Tobi_ (und ich) für Erfahrung mit dem Rapicon 15% haben.
        Aktuell hat _Tobi_ die Vollast auf ~3/4 und die Teillast ~14:45 und trotzdem keine hohe Temperatur, Klingeln, Kolbenüberhitzungen, garnüscht.

Zaubersprit eben
        .....wenn jetzt noch der Verbrauch deutlich niedriger wäre, wäre der Zaubersprit perfekt.

Gruß
        Frank
        JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
        MC-20 HoTT

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen

Zaubersprit eben

ich flieg jetzt mit meinen Webra P5 55 und den Nitro Pipe auch den Rapicon mit 30%. Also auch da ist es so, das die Einstellung vom 20% Nitro Sprit (20% Nitro und 20% Carbulin) fast past. Ich muß nur einen klick die Vollgas zu drehen und die Teillast auch eine nicht ganz viertel Umdrehung zu.

Wenn man weiter weg is und der Heli mal 3 sek auf der Stelle schwebt sieht man ihn nicht mehr... nur halt die Rauchwolke... is evtl gut wenn mal welche vom Amt kommen und fragen ob man da einen Heli fliegt..... " warum, ?? sehen sie irgendwo einen"....

Kommentar

• Max1234
            Gesperrt
            • 18.11.2008
            • 594
            • Fritz
            • Berlin /Seefeld

Hallo,
            Meine Leerlaufnadel steht auf 12 Uhr mit 5% Nitro und die Hauptdüse 1,5 Umdrehungen offen,wenn ich langsam Gas gebe läuft er sauber hoch.
            Habe die 8ter Kerze drinn,wenn der Leerlauf auf 2 Uhr steht ist er nach meiner Meinung zu mager.

Kommentar

Lädt...
            X