Heute beim Fliegen ist mir aufgefallen dass der Motor irgendwie schwächer wird je länger ich fliege. Auch komisch war, dass nach 15 Minuten Flugzeit vom Tank erst 1/4 verbraucht war. Also dachte ich dass der Motor eventuell zu mager eingestellt ist, bin gelandet und habe sofort auf die Kühlrippen gegriffen, welche aber überhaupt nicht heiss waren. Ich konnte mit meinen Fingern drauf bleiben ohne mich zu verbrennen. Hingegen der Auspuff (Zimmermann Dämpfer) hat gezischt als ich mit Spucke dran bin.
Also eigentlich alles ganz normal oder? Ich hatte mich nicht getraut den Motor (die Vollgasschraube) eine 1/8 Drehung aufzudrehen, da ich gelesen habe dass man einen Benzinmotor ganz leicht mit minimalen Drehungen komplett verstellen kann und es nicht gut ist die Schrauben öfters zu verdrehen.
Ich fliege mit 1:40 Gemisch, wie auch mein Vorgänger und einem sehr guten vollsynthetischen ßl. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass aus dem Auspuff so schwarzes Zeugs rauskommt, das irgendwie ölig ist. Da ich aber keine Erfahrung mit Benzinmotoren habe kann ich nicht sagen ob das irgenwie "pathologisch
" ist.Das ist mein Heli (Video ist noch vom Vorgänger, hier raucht er auch am Anfang, was er bei mir aber nicht tut!): http://www.rcmovie.de/video/ae7180f5...io-Acrobatic-2
Ich wäre über Euro Infos und Tipps sehr froh.
Lg Alex

Ich habe extra 2 kleine Löcher gebohrt, da kann man die Antenne wunderbar mit 2 Kabelbindern fixieren
Kommentar