147° am Hyper

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

147° am Hyper

Hallo,

Irgendwie ist es meinem Hyper bei den frostigen Temperaturen etwas zu warm geworden Grund dafür dürfte der fehlende Zusatztank sein da die Drehzahl am Ende wirklich unangenehme Dimensionen annimmt.Die Gute Nachricht ist dass er kurze
    ßberhitze scheinbar ganz gut verkraften kann,die Laufbuchse ist noch makellos.
    Frage: Kann die Kühlung der Sceadu event. so schlecht sein (Kühlschacht ist schon verlänger worden).Es war nur 7° Außentemperatur bei 10% Sprit.

Grüße Chris
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

AW: 147° am Hyper

Liegt wohl nicht an der Kühlung sondern am falsch eingestellten Motor....147°C ist schon heftig da hats die Laufbuchse bestimmt schon etwas mit verzogen. Dreh den unbedingt fetter dann sollte er trotz alledem noch zu verwenden sein....

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Wie gesagt am Anfang viertaktet er sogar etwas nur zum Ende wirds richtig dünne.Ohne Header wird da nichts mehr laufen das ist klar.Am Anfang waren immer 110° das höchste heute bin ich aus versehen bis zum letzten Schluck geflogen und das war wohl der Fehler...

Grüße Chris

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

Also ich flieg den 600N schon immer ohne Header das funzt auch wenn er zum Tankende hin ganz leicht etwas abmagert aber ich flieg den Tank auch nie ganz leer.

Marcel
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Wie gesagt ich flieg gerade ne Sceadu (T-rex 600N ist noch nicht fertig )
          Die hat nicht so ne gute Kühlung aber eigentlich dürfte es trotzdem nicht so heiß werden.Vielleicht ist der Drucktank auch nicht der beste.

Grüße Chris

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Hallo Chris!

Fliege auch einen Hyper in einer Sceadu Evo OP -> bin SEHR zufrieden damit!!

Allerdings habe ich einen Headertank montiert, um eine gleichmäßigere Spritversorgung zu gewährleisten..
            Aber was man schon sagen muss, die Sceadu hat eine saumäßig schlechte Kühlung ..
            Kurzzeitige Spitzen bis 150 Grad sind bei mir auch immer wieder möglich (vor allem im Sommer)..
            Im Schnitt stelle ich die Temperatur auf ca 110 Grad ein - das ist für mich ein guter Kompromiss..
            (Und der Hyper steckt kurze Spitzen problemlos weg..

Grüße
            Thomas
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Helifly
              Helifly

Stimme voll zu.
              Sie ist wirklich sehr wartungsarm und macht richtig Spaß.
              Die Header sind schon unterwegs - einer für die Sceadu einer für den Rex

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
              X