Webra P5 91 AAR neu und schon defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Kampf
    Member
    • 04.12.2001
    • 225
    • Peter
    • Straubing

Hallo,

ich habe heute einen 91 AAR Heim Version nach 3 Monaten des Vertröstens erhalten. Nach dem Auspacken zuhause fielen mir beim Blick durch den Auspuffschlitz merkwürdige Löcher in der Beschichtung der Laufgarnitur auf. Nach dem ich den Zylinderkopf abnahm war das ganze Ausmaß ersichtlich. Die gesamte Laufgarnitur ist über und über mit Lunkerstellen voll. Und soetwas geht bei denen durch die Endkontrolle.
    Werde ihn wohl am Montag zurückgeben ?( .

Schadet bei Webra wohl nicht wenn man die Motore zuerst zerlegt und dann die fehlende Endkontrolle selber nochholt.

Grüße

Peter
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

Hallo,

ich denke das muss so, alle beide die ich habe sehen auch so aus und laufen trotzdem einwandfrei. Aber verdutzt war ich bei meinem ersten 91er auch, dass sind aber bei mir auch keine richtigen Vertiefungen. Der Ring dichtet trotzdem.

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• AlexG
      AlexG

Hallo!

habe selber zwahr keinen 91P5 kenne aber ein paar leute! und wahr bei einigen tests dabei! also was ICH weis gehört das so!!!

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

hallo

tja diese löcher die gehören shcon rein in die oberfläche.die wurde zuvor mit ner säure geätzt um sie beschichten zu können.dabei sind diese "löcher" entstanden die dazu diene um den ölfilm perfekt zu tagen!!
        also nicht aufregen sonder zuerst fragen.der vorteil ist nämlich dass diese löcher unregelmässig entstehen und somit der schmierfilm besser getragen wird

l.g.

Kommentar

Lädt...
        X