du musst gar nichts ändern. Ich habe letztes Wochende auch einen 70er OS SZ-H in einem Mille verbaut. Ich verwende die Originalübersetzung mit 71er NHPs, Originallüfterrad, Originalkupplung. Der Originalvergaser lässt sich mit RD Sprit 15% ßL 5% Nitro gut einstellen. Als Kerze hat sich bei mir eine Enya 3 bewährt. Schaldämpfer ist bei mir ein Hatori 650 bei etwa 37 cm Resolänge, ein Zimmermann 60er Rohr habe ich leider nicht liegen, daher kann ich da nichts zu sagen. Der Motor läuft sehr sehr weich und hat auch für kräftezehrende Figuren genügend Leistung. Im Mille ist er auf Grund des einstufigen Getriebes, welches rauhen Motorlauf nicht verzeit, auf jeden Fall eine Alternative zum Webra 91 oder 91 OS.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
subjektiv deutlich mehr Power. Reicht zum 90er mässigen 3D Fliegen, d.h. auch bei vergurkten Figuren bricht er nicht mehr so schnell ein wie ein 61er. Mit der Ausrüstung wie oben angegeben zieht er 9° ohne Einbrüche bei 1700 in allen "normalen" Figuren auch bei Fahrt durch ( wenn man voll Nick+Roll+Pitch+Heck aus Full Speed Geradeausflug gibt bleibt auch mit einem 70er der Rotor stehen!). Im senkrechten Steigflug würde er sicher auch noch ein halbes Grad mehr schaffen.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Da ich meinem Futura SE einen neuen Motor spendieren möchte, steht nun vor der Wahl die Qual.
1. Wahl ist jedoch der neue OS 70. Da ich jedoch weder meine ßbersetzung /Kühlung noch einen anderen Sprit verwenden möchte, stellt sich nun die Frage, ob dieser die geeignete Lösung darstellt !
Da ich bereits einen OS 91 FX erfolgreich und problemlos in meinem NT einsetze, und dieser mit RD-Sprit (12%ßl/1%Nitro)sehr gut läuft ( Kerze= Enya 4), sollte der Sprit auch hier verwendet werden.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Zusammenstellung, bzw. sieht jemand von Euch Probleme bei dieser Konfiguration ?
Welches Resorohr sollte geflogen werden ? Geht ein Hatori 601, oder doch eher ein 650 ?
Sorry für die vielen Fragen, aber motorentechnisch bin ich eher ne Niete !!!
Hi
39cm gehen recht gut, aber der Vergaser * ob der das Zeug schlucken wird* mich hat der mit Nitro schon zum Wahnsinn gertieben und hab Ihn rausgeworfen dann einen 60B eingebaut.
Kühlung vom Futura sollte jedoch für den Sprit reichen wennst Ihn nicht allzuviel abverlangst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar