Ersatzteile für Hatori #952

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigAl
    BigAl

Ersatzteile für Hatori #952

Hallo zusammen,

so wie es aussieht habe ich die Anschlussplatte meines Hatori #952 durch eine kleine Unachtsamkeit verzogen. Ich hatte eine Alu-Dichtung im Einsatz und nicht richtig aufgepasst (Dichtung war schräg...).

Ok, nun suche ich nach einem Ersatzteil. Leider schweigt sich das Internet über Hatori-Ersatzteile ziemlich aus bzw. da wo es welche gibt, ist für mich nicht ganz erkenntlich welches Anschlussstück ich nun eigentlich benötige. In der Anleitung von Hatori stehen auch keine Bauteilnummern etc. drin. Also:

1. Welche Anschlussplatte benötige ich für den OS 91HZ?
    2. Wo bekommt man die?
    3. Gibt es von Hatori irgendwo eine Seite, wo die Teile aufgelistet sind?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten...

Alex
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

AW: Ersatzteile für Hatori #952

Hi,

die Platte kann Dir i.d.R. der Händler besorgen wo Du den Dämpfer gekauft hast.

Ich hab grade mal auf der japanischen Seite geschaut: Die Anschlussplatte hat die Teile-Nr. #816

Aber wenn die Platte nur geringfügig verzogen ist, probier doch mal diese zu richten, denn das Alu ist relativ weich. Kleinere "Unebenheiten" im Auflagebereich kannst ja mit der bekannten "Epoxy-Dicht-Methode" abdichten

Gruß
    Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• BigAl
      BigAl

Hi Christian,

vielen Dank .

Hast Du mir mal die WEB-Adresse des Herstellers.

Ich werde natürlich auch versuchen die Platte zu richten. Habe mir schon überlegt sie mit feinem Schmirgelpapier auf einer Glasplatte abzuziehen.

Das mit der Epoxi-Methode habe ich nun schon mehrfach gehört. Wie bekommt man Zeig hinterher wieder von den Bauteilen? Ich hatte den Dämpfer schon einmal mit Loctite 5926 abgedichtet. Ist ja auch speziell für solche Zwecke. War auch Dicht. Aber bis ich das Zeug wieder entfernt hatte...

Alex

Kommentar

• reiner
        reiner

Hallo Alex,

wenn die Platte tatsächlich nur leicht verzogen ist, so geh einfach in eine kleine Mechanische Werkstatt, die drehen einfach den Flansch wieder plan und fertig ist die Sache. Oder wenn Du im Bekanntenkreis einen hast der eine Drehbank hat der wird Dir sicherlich den Flansch gerne wieder plan drehen. Und anschließend zum perfekten Abdichten mit Epoxi so wie es Christian geschrieben hat besser kann man es bestimmt nicht machen.

Gruß
        Reiner

Kommentar

• Vulcano
          Senior Member
          • 19.02.2007
          • 2085
          • Dieter

nimm temperaturfestes Silikon, das dichtet genauso und man bekommt es auch leicht wieder runter.

SILIKONDICHTUNG 85 G LOCTITE 5920

gibts z.B. bei Conrad
          Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Heli Andi
            Heli Andi

Hi Alex,

wenn Du heute Morgen anstatt vor dem PC auf dem Flugplatz gewesen wärst, hättest Du mir die Platte mitgeben können und ich hätte sie dir gerichtet und leicht plangefräst.
            Bring sie doch morgen mit, dann schaue ich mal danach.

Viele Grüße
            Andi

Kommentar

Lädt...
            X