Motor tropft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapiflyer
    Senior Member
    • 13.09.2008
    • 1007
    • Paul
    • Tirol

AW: Motor tropft

Hallo,

ja er ist dicht!! Silikon 1mm-Strang an der Schalldämpferöffnung aufgetragen und fix angeschraubt.
    Nun kommen nur noch wenige Tropfen...aber nun aus dem Schalldämpfer:-)

Kommentar

• MR.NT
      Senior Member
      • 24.01.2003
      • 2174
      • Marco
      • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
      benutze immer Alu-Dichtungen. Sind immer dicht !

Gruß
      Marco
      Gruss Marco,
      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Balsapilot
        Balsapilot

Moin Leute,

Zu Thema Dichtung: am einfachsten und mit Wenig Sauerei verbunden ist es wenn man den Auspuff flansch säubert und das Dichtungsmaterial vom großen G auf den Flansch mit dickflüssigen Sekundenkleber klebt. Nach dem Trocknen die ßffnungen und dern Rand mit einem Messer ausschneiden fertig ist die Dichtung (und es sieht chic aus!)

Zum TT Auspuff: ich habe die Erfahrung gemacht einmal lose immer lose! Ich war dem Wahnsinn nahe, bis ein Tipp hier aus dem Forum eine Dauerhafte Lösung vorschlug. Die Bohrungen des Gewindes aufbohren und stat dessen Messingbuchsen mit Gewinde einbauen. Das hat Gehalten! (nochmals Danke für den Tip!)

Gruß Markus

Kommentar

• Diver
          Senior Member
          • 28.10.2007
          • 1471
          • Andre
          • Ulm

Zitat von Balsapilot Beitrag anzeigen
          Moin Leute,
          ... Ich war dem Wahnsinn nahe, bis ein Tipp hier aus dem Forum eine Dauerhafte Lösung vorschlug. Die Bohrungen des Gewindes aufbohren und stat dessen Messingbuchsen mit Gewinde einbauen. Das hat Gehalten! (nochmals Danke für den Tip!)
          ...
          Gruß Markus
          Moin,

na das ist doch mal ein Tip. Bei meinen beiden Aludämpfern sind die Gewinde auch hinüber. Habe mir mit Kontermuttern beholfen. Als Dichtung habe ich mir aus einer Coladose (Seitenteil) eine Dichtung geschnitten. Hält dicht. Silikon, Epoxy, Papierdichtung haben bei mir versagt so bald sich der Auspuff lose gerüttelt hat. Denke da liegt das eigentliche übel.

@Markus:
          Hast mal ein Tip wo es solch Buchsen gibt? Ich stelle mir die so vor das selbige von aussen einen Bund haben und somit den Dämpfer an den Motorflansch ziehen. Ist dem so?

Danke und Gruß Diver
          Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

Lädt...
          X