OS 91 SX - mit Pumpe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VTSler
    VTSler

OS 91 SX - mit Pumpe

Hallo,
    ich habe in meinem Millennium einen OS 91 SX - Pumpe (der Schwarze). Ich bemerke immer wieder, dass an der Pumpe leichter "Siff" ist (ölig).

Ist das normal oder sollte ich mir Gedanken machen. Der Motor läuft gut und hat auch Leistung. Also wenn ich es nicht gesehen hätte - alles gut...

Wer weiss was?
  • VTSler
    VTSler

AW: OS 91 SX - mit Pumpe

... hat keiner diesen Motor?

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Hi.
      Könnte sein, daß das der kleine Silikonschlauch vom Kurbelwellendeckel zur Pumpe defekt ist.
      Gruss Arne

Kommentar

• VTSler
        VTSler

hmmm... die Pumpe sitzt ja direkt auf dem Kurbelwellendeckel. Es ist nicht der SZ, der noch einen Regulator am Vergaser hat... sondern dieser: OS 91 SX-H C-Spec.

Aufmachen will ich an der Pumpe nichts - da wird aussdrücklich in der Anleitung vor gewarnt! Anleitung/ Explosionszeichnung habe ich leider nicht, da ich den Heli gebraucht gekauft habe.

Habe gerade mal bei Graupner angerufen. Die haben gesagt, dass wenn der Motor normal läuft (und das tut er) alles ok ist. Ein bisschen "Siffen"/Tropfen würde die Pumpe immer... könnt ihr das bestätigen?

Kommentar

• Fly-So-High
          Senior Member
          • 15.12.2003
          • 2923
          • Marcel
          • Vogtland / Plauen

Die Pumpe ist ab und an etwas feucht liegt wohl daran das durch den Druck und die vielen Spritschlauchsteckverbindungen nicht alles immer 100% dicht zu bekommen ist an den Schlauchanschlüssen. Eventuell noch Kabelbinder oder Schlauchschellen für den Spritschlauch verwenden.

Marcel
          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• VTSler
            VTSler

Schlauchschellen habe ich schon dran. Aber an der Pumpe selbst sind seitlich kleine Löcher - wahrscheinlich zum Druckausgleich - ich habe das Gefühl, dass der Siff daraus kommt. Die Schlauchverbindungen sind dicht.

Kommentar

Lädt...
            X