jo mehr oder weniger... ich stell heut Abend mal Bilder sein. „aber ist kann nicht sein dass ich Unbedingt Push and Pull brauche
Vergaser klemmt immer nach einem Flug!
Einklappen
X
-
ThiloM
AW: Vergaser klemmt immer nach einem Flug!
jo mehr oder weniger... ich stell heut Abend mal Bilder sein. „aber ist kann nicht sein dass ich Unbedingt Push and Pull brauche
-
wentelwiek
Hier das selbe problem.
Ich habe alles sauber gemacht und push-pull.
Es fliegt normal aber bei abstellen (einde flug) klemmt es und geht die motor nicht aus. (motor warm 100 gr.)
Servo lauft bei vol gas und bei kein gas nicht an! Doch sind schon 2 servo's kaputt (in eine monat) Ein 9250 und ein analog 7kg servo!
2 servo's kaput auf gas. Das ist nicht normal.
Wieder ein hyper einbauen ist einfach aber der redline geht super (besser als ein hyper) nur das klemmen.......
Kommentar
-
ThiloM
hmmm ist schon komisch... aber wie gesagt fängt meiner erst dann an zu klemmen wenn ich den Vergaser wieder am Motor befestige..... Nen neuen Motor kaufen mag ich auch ned umbedingt /-:
Es muss doch irgendeine Lösung geben /-:
Kommentar
-
ThiloM
So war es jetzt leid und hab mir nen neuen TT50-Pro für 69€ gekauft..... von dem nehm ich den Vergaser und bau ihn auf meinen jetzigen Motor... dann hab ich immer noch nen fast kompletten Motor als reserve..... Hoffentlich kann ich jetzt dann mal wieder mehr als immer nur einen Tank fliegen.... (-:
Kommentar
-
Helifan49
Hi!
Beim Redline liegt es daran, dass der Vergaser zu fest aufgeschraubt ist! Er verzieht sich dann minimal, und das reicht um im warmen Zustand zu *klemmen*.
Gruss,
Helifan49
Kommentar
-
Hallo,
bei meinem Webra 75 auch so, ist mir sowieso unverständlich warum keiner der Motorenhersteller mal einen vernünftigen Vergaser fertig bringt, das es geht zeigen dritte ja auch.
mfg wuselVor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Kommentar
-
chris_kmn
Was manchmal hilft ist, wenn man den Vergaser so dreht (wenn er denn drehbar ist), daß Hebel und Anlenkstange fluchten und kein axialer Druck auf das Küken ausgeübt wird.
Auch sollte man mal die Nut prüfen, in der das Küken läuft. Manchmal ist da ein Grad dran, den man leicht weg feilen oder schleifen kann.
Normalerweise braucht man keine Push-Pull Anlenkung oder sowas. Der Vergaser sollte sich eigentlich superleicht bewegen lassen.
Kommentar
-
Mir ist am Anfang des Jahres im Februar das Gleiche passiert. Obwohl ich auch auf dem Gas einen echt starken Servo verbaut habe (ACE DS1015), konnte das Drosselküken nur bis zu einem bestimmten Punkt geschlossen werden. Nachdem ich das Drosselküken ausgebaut habe hat ich fast der Schlag getroffen. So sah das aus:

Das das irgendwann klemmt sollte klar sein.
Ich konnte das Teil aber noch retten, indem ich es mit feinem Schmirgelpapier (1000er nassschleif) komplett blank abgezogen habe. Zusätzlich habe ich mit einem Dremel (Feile) die Kanten der Durchlassbohrung leicht gebrochen.
Ausserdem habe ich die Spritsorte geändert, obwohl der Grund für den Rost wohl eher an dem zu kalt laufenden Motor gelegen haben wird.
Seit dem (ca 15 Gallonen) ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
Hoffe das Hilft ...
MfG ... H E R T YHenseleit MP-XL V91 - Robbe 4S - Raptor 50 Microbeast - Blade MCPX
Kommentar
-
chris_kmn
ja, stimmt, oft ist auch ein Grad an der Hauptbohrung des Kükens. War bei mir auch. Hab dann alles schön blank geschliffen....
Kommentar
-
Hallo !
Das gleiche Problem mit klemmenden Vergaserkücken hatte ich auch bei 2 Stk alten OS 50, mit Push-Pull Anlenkung ist jetzt schon seit 2 Jahren alles I.O., vom Abschleifen des Kücken würde ich auch abraten, da das Verkanten noch schlimmer würde.
m.f.g. ERICm.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at
Kommentar
-
chris_kmn
Wir reden da ja nicht von einem Abschleifen in der Form, daß das Küken dünner wird, sondern von einem Begradigen der Kanten und Grate. Manche Küken sind auch sehr Riefig auf der Oberfläche. Wenn man das etwas glättet, dann dreht es sich viel leichter.
Kommentar
-
Hallo
Ich würde dir diesen empfehlen
Gruß
ChapiAngehängte DateienRaptor 50V2 GT-5
Mini Titan
FC28
Kommentar
-
ThiloM -
ThiloM
Sooo heute ist der neue Motor gekommen und der Vergaser hat sofort seinen neuen Platz im alten Motor gefunden (-: Bis jetzt klemmt nichts... hoffentlich bleibt das am Flugplatz auch so (-:
Danke für die ganzen Tips.... Gruß Thilo
Kommentar

Kommentar