Geronimo
Resolänge MOSKITO
Einklappen
X
-
Geronimo
Resolänge MOSKITO
Gibt es einen Richtwert für die Einstellänge eines Resorohres an einem Moskito mit 7,5ccm SuperTigre? Ja, ja... ich weiß, es kann nur ein grober Richtwert sein. Hilft mir aber schon.
GeronimoStichworte: -
-
Fobbel
Resolänge MOSKITO
Hallo Hans-Joachim,
Die Resolänge ist nicht vom Hubschrauber abhängig, sondern von der gewünschten Drehzahl, der Abgastemperatur und dem auslasswinkel.
Das kannst du dir auf [a href=\"http://www.flyheli.de\" target=\"_blank\"]kurts homepage [/a] alles ausrechnen lassen.
Ich denke mal dein Tiger würde sich über 37-39cm freuen. Fang am besten mit 40 an und werd dann kürzer bis das optimum erreicht ist.
P.S.
anke nochmal für die Fotos.
-
Horex1200
Resolänge MOSKITO
Hallo Geronimo,
ich hatte auch mal ein Reso (das von robbe) an meinem Moskito (mit Super Tiger GS45). Die Abstimmlänge betrug bei mir so ca 38 cm, was dann eine Drehzahl von ca. 2100 U/min brachte.
(Hätte Fobbel ja auch gleich dazuschreiben können).
Du findest das auch auf unserer HP ([a href=\"www.fobbel.de/moskito\"]www.fobbel.de/moskito[/a])
Gruß Dietmar
Kommentar
-
Geronimo
Resolänge MOSKITO
Hallo ihr beiden,
danke für den Tip. Mir ist schon klar, dass der Einstellwert nichts mit dem Helityp zu tun hat. Ich dachte halt nur, dass ich´s dazuschreibe, weil eben die Kombination Moskito und SuperTigre G45 relativ bekannt ist. Also nur zum besseren Verständnis.
Geronimo
Kommentar

Kommentar